Trotz Preis-WucherRiesen-Hype um Madonna-Tickets – Superstar bestätigt weitere Köln-Show

Madonna steht in Köln auf der Bühne.

US-Popsängerin Madonna startete am 4. November 2015 in der Kölner Lanxess-Arena ihre damalige Europa-Tournee. Nun kommt sie erneut vorbei.

Madonna feiert ihr 40. Bühnenjubiläum mit einer großen „Greatest Hits“-Tour. Zu ihren Deutschland-Auftritten wurden nun die Zusatztermine veröffentlicht.

von Marcel Schwamborn (msw)

Superstar Madonna (64) sprengt wieder einmal alle Rekorde. Nach drei Jahren Pause geht der Weltstar noch einmal auf Tour. Die Preise für die Tickets sind schwindelerregend. Dennoch gehen sie ruckzuck weg.

Ihre 40-jährige Musikkarriere feiert die Pop-Diva mit der großen „The Celebration“-Tour. Die führt sie auch in die Kölner Lanxess-Arena. Der Auftritt am 15. November 2023 war sofort ausverkauft. Deshalb geht nun eine zweite Show am 16. November 2023 in den Vorverkauf.

Madonna-Konzert in der Lanxess-Arena

Die „Queen of Pop“ mit unzähligen zeitlosen Megahits, die Vorbild für Millionen Frauen weltweit war, hat sich ihren Ausnahmestatus in den Achtzigern verdient und bis heute beibehalten. 1983 erschien ihr Debütalbum mit den Hits „Holiday“, „Borderline“ und „Lucky Star“. Die Tour soll eine Art „Greatest Hits“-Programm bieten.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die 35-Städte-Tournee beginnt in Nordamerika am 15. Juli. In Europa wird Madonna elf Städten einen Besuch abstatten – darunter Köln. „Ich freue mich darauf, so viele Songs wie möglich zu entdecken, in der Hoffnung, meinen Fans die Show zu bieten, auf die sie gewartet haben“, sagt sie.

Die US-Amerikanerin war bereits drei Mal zu Gast in Deutschlands größter Multifunktionsarena, zuletzt im Jahr 2015. Nun, nach acht Jahren also, kommt die „Like A Prayer“-Sängerin erneut nach Köln. Als Gast wird Bob the Drag Queen (36) alias Caldwell Tidicue dabei sein.

Arena-Chef Stefan Löcher (51) freut sich auf das Highlight mit dem Weltstar: „Madonna gehört zu den wohl größten Stars unserer Zeit. Dies zeigt auch die überwältigende Nachfrage für die erste Show in Köln, welche das Ticket-Angebot um ein Vielfaches überschritten hat. Somit sind wir sehr froh, dass der Veranstalter und die Künstlerin eine zweite Show in den Verkauf geben und wir Madonna gleich zweimal in unserer Arena bestaunen können.“

Die Ticketpreise, die die Musik-Ikone aufruft, sind eigentlich unfassbar. Stehplätze lagen bei rund 200 Euro pro Stück, Sitzplätze bei rund 300. Zudem gibt es besondere Kontingente für den sogenannten „Golden Circle“ direkt vor der Bühne, außerdem VIP-Pakete mit Führung hinter den Kulissen und einem Gruppenfoto auf der Bühne.

Fanclub-Mitgliederinnen und -Mitglieder können sich die neuen Tickets ab dem 24. Juni (9 Uhr) sichern. Der offizielle Vorverkauf für die zweite Kölner Show beginnt schließlich am Mittwoch, 25. Januar, um 10 Uhr.