+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Sein Video geht ans HerzLeon und das Kölner Weihnachts-Wunder mit der KVB

Der kleine Leon geht im Weihnachts-Video der KVB durch einen Zug, der weihnachtlich geschmückt ist.

Der kleine Leon ist der Star im neuen KVB-Weihnachtsvideo. Der Clip wurde am 15. Dezember 2022 veröffentlicht.

Das neue Weihnachts-Video der KVB ist da. Diesmal im Fokus: ein junger Kölner mit großen Träumen.

Mit Traditionen geht das in Köln schnell. Seit 2019 veröffentlichen die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) selbst produzierte Weihnachts-Videos, die – kurz gesagt – einfach schön und weihnachtlich sind. In den Kommentar-Spalten auf YouTube geben einige Zuschauerinnen und Zuschauer zu, das eine oder andere Tränchen bei den Clips verdrückt zu haben.

Auch 2022 war es so weit: Am 15. Dezember hat die KVB ihr neuestes Werk präsentiert und auf dem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen.

KVB präsentiert neues Weihnachts-Video mit kleinem Jungen Leon

Der Star an Weihnachten 2022: Leon, ein Junge aus Köln mit einem großen Traum. Schon seit er denken kann, will er Straßenbahnfahrer werden, zeigt Mama und Papa im Video Zeichnungen von KVB-Bahnen.

Alles zum Thema Youtube

Aber: Sein Weihnachts-Wunsch, eine KVB-Modellbahn, bleibt auch diesmal unerfüllt. Stattdessen gibt es eine Mütze oder ein Spielzeug-Auto. Kurzum: Leon ist mäßig begeistert.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch als er traurig im Bett liegt, nimmt Weihnachten eine andere, abenteuerliche Wendung: Im Schlaf wird Leon vom Weihnachtsmann besucht, der ihn spontan in eine KVB-Bahn „entführt“ und dem Kind seine Träume erfüllt.

„Das Video erzählt diese abenteuerliche, anrührende Geschichte und entführt den Zuschauer für einige Minuten in eine wunderschöne Weihnachtswelt“, heißt es von der KVB.

Sehen Sie hier das Weihnachts-Video der KVB in voller Länge:

Ein paar Minuten weg von den negativen Dingen der Welt und ein – vielleicht schon fast kitschiges – Weihnachts-Wunder auf sich wirken lassen. Das jedenfalls ist gelungen!

Der Ort des Geschehens: die sogenannte Samba-Bahn, die im Straßenbahn-Museum der KVB in Thielenbruch ausgestellt und weihachtlich hergerichtet wurde. Die Dreharbeiten außerhalb des Wagens fanden in der Kölner Innenstadt statt. (tw)