+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Konzert in Lanxess-ArenaSchrill und voller Power: US-Superstar mit Auftritt in Köln

Lizzo bei einem Auftritt im „Madison Square Garden“ in New York.

Schrille Power-Frau: Lizzo (hier bei einem Auftritt am 2. Oktober 2022 in New York) kommt im Februar 2023 nach Köln.

Die US-Sängerin Lizzo gibt am Montagabend ein Konzert in der Lanxess-Arena in Köln. Die Power-Frau wurde zuletzt mehrfach mit Preisen ausgezeichnet – nicht nur für ihre Musik.

von Marcel Schwamborn (msw)

Mega-Star-Alarm in Köln. Die dreifach mit dem Grammy ausgezeichnete US-Sängerin Lizzo (34) tritt am Montag (27. Februar 2023) im Zuge ihrer „The Special“-Tour in Köln auf. Gestartet ist die Tour am 17. Februar 2023 im norwegischen Oslo.

Die Fans erwartet in der Kölner Lanxess-Arena eine ganz besondere Show der Power-Frau, die mit bürgerlichem Namen Melissa Viviane Jefferson heißt.

Lizzo: Auftritt in der Lanxess-Arena in Köln am 27. Februar 2023

Im vergangenen Jahr gewann Lizzo den „Video for Good Award“ für „About Damn Time“ und erreichte mit diesem Song auch Platz eins der US-Single-Charts sowie Top-10-Platzierungen in zehn weiteren Ländern.

Alles zum Thema Musik

Ihr aktuelles Album „Special“ erreichte Platz zwei der US-Charts und wurde damit zum bestplatzierten Album einer Künstlerin im Jahr 2022. Darüber hinaus war die Woche, in der das Album veröffentlicht wurde, auch die Woche mit den höchsten Einnahmen aller in diesem Jahr von einer Frau veröffentlichten Alben.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Die US-amerikanische Musikerin, die Pop, R&B und Hip-Hop produziert, begeistert ihre Fans nicht nur mit Hits wie beispielsweise „Good As Hell“ oder auch „2 Be Loved (Am I Ready)“.

Neben der Musik sticht auch ihr Engagement für Themen wie Diversität und „Body Positivity“ hervor. Für das Albumcover von „Cuz I Love You“ ließ sie sich 2019 nackt ablichten. In ihrer Show „Watch Out For The Big Grrrls“ suchte sie aus 13 übergewichtigen Frauen nach Backgroundtänzerinnen für ihre Tour. Für dieses Projekt wurde Lizzo mit ihrem ersten Emmy geehrt – und dafür bedankte sie sich mit einer emotionalen Rede.

„Die Geschichten, die sie mit uns teilen, sind nicht so besonders, sie kriegen nur keine Plattform“, sagte Lizzo beim Entgegennehmen ihres Emmys und ergänzte: „Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich jemanden wie mich in den Medien sehen – jemand, der so dick ist wie ich, schwarz wie ich, schön wie ich“, zählte sie auf und hob hervor: „Wenn ich in der Zeit zurückgehen und der kleinen Lizzo etwas sagen könnte, würde ich sagen: ‚Du wirst diese Person sehen, aber das musst du selbst sein.‘“