+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Lanxess-ArenaJetzt kommen die Wochen der Mega-Stars in Köln – Halle kennt kein Sommerloch

Der Sänger und Pianist Elton John sitzt in der Olympiahalle bei einem Konzert im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road Tour 2023“ auf der Bühne.

Elton John (hier am 27. April 2023) wird gleich an drei Abenden in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln zu sehen sein.

In der Kölner Lanxess-Arena werden in den kommenden Wochen zahlreiche Weltstars auftreten. Passend zum 25-jährigen Bestehen der Halle stehen nun die ganz großen Abende an. 

von Marcel Schwamborn (msw)

Das Jubiläumsjahr – 25 Jahre Lanxess-Arena – startet nun in bewegende Wochen. Ein Sommerloch kennt Deutschlands größte Multifunktionsarena Deutschlands nicht.

Zur Feier seines neuen Studioalbums „Gloria“ war der britische Superstar Sam Smith (30) am Montag (8. Mai 2023) für eines der zwei exklusiven Deutschland-Konzerte nach Köln gekommen. Die Leadsingle „Unholy“ zusammen mit der Kölnerin Kim Petras (30) knackte inzwischen schon die 1-Milliarden-Streams-Marke auf Spotify.

Lanxess-Arena: Hans Zimmer und Peter Gabriel füllen Kölner Halle

Schon in der Woche darauf erlebt Köln den nächsten Mega-Star. Elton John (76) will es ein letztes Mal wissen. Mit drei Shows vom 16. bis 19. Mai nimmt die „Rocket Man“-Legende Abschied. Mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten ist der sechsfache Grammy-Preisträger einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten und bekam von Queen Elizabeth II. sogar den Rittertitel verliehen.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Im Zuge seiner großen „Vielleicht Irgendwann Tour“ gastiert der „Feuerwerk“-Sänger Wincent Weiss (30) am 30. Mai in Köln. Mit über 600 Millionen Audio-Streams, über 65 Millionen Video-Views, Top-10-Platzierungen und sechs erfolgreichen Tourneen ist Weiss in kürzester Zeit zu einem der begehrtesten Künstler der deutschen Musiklandschaft aufgestiegen.

25 Jahre Lanxess-Arena

Hinter den Kulissen des Kölner Event-Tempels

1/19

Am 9. Juni kehrt der weltberühmte Filmkomponist Hans Zimmer (65) mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester zurück und knüpft damit an seine letzte unvergessliche und triumphale Tournee an. Mit dabei sind natürlich alle seine beliebtesten Kompositionen wie „Gladiator“, „Pirates Of The Caribbean“ und „The Lion King“.

Der ehemalige Frontmann und Gründer der legendären Rock-Band Genesis, Peter Gabriel (73), macht für eine NRW-Exklusive-Show am 10. Juni Halt in Köln. Begleitet von seiner Band gibt der Grammy-Preisträger auf seiner „i/o The Tour“ sowohl seine Hits und Fan-Favoriten als auch neue und unerwartete Songs zum Besten.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Bereits zum 14. Mal findet dann am 17. und 18. Juni der Saisonhöhepunkt des europäischen Spitzenhandballs beim „EHF Final 4“ in der Lanxess-Arena statt. In vier spannenden Spielen entscheidet sich, wer die Besten der Besten sind. Das Event, bestehend aus Musik, Essen und Trinken, Fan-TV und einer digitalen Live-Show, zieht jährlich tausende Zuschauerinnen und Zuschauer aus aller Welt nach Köln.

Die US-Band Kiss steht auf der Bühne.

Gene Simmons (hier am 15. April 2023) wird sich mit seiner Band Kiss auch noch einmal von den Kölner Fans verabschieden.

Mit seinem neuen Programm „Trippy“ zieht es den „Kölschen Jung“ Luke Mockridge (34) auch 2023 wieder auf Tour. Ganz nach seinem Motto „Wir dürfen, sollten und müssen lachen. Über alles, jeden, laut, zu jederzeit und jetzt erst recht!“ macht sich einer der erfolgreichsten deutschen Comedians voller Zuversicht am 23. Juni in Deutz wieder ans Werk.

Mit einer exklusiven Deutschland-Show will das beliebte Elektropop-Duo Pet Shop Boys am 1. Juli wieder auf den Erfolgskurs ihrer „Dreamworld: The Greatest Hits Live“-Tour aufspringen. Im letzten Jahr führte diese die Briten als Headliner der 50. Jubiläumsausgabe auf das Glastonbury-Festival und ließ sie mit Hits wie „It’s A Sin“ in Nordamerika mit New Order auf Unity-Tour gehen.

Pet Shop Boys, Kiss und zur Krönung sieben Shows von Helene Fischer

Am 2. Juli wird es laut in der Halle. Die amerikanischen Hard-Rock-Legenden von Kiss ziehen auf der „End of the road“ -Welttournee alle Register und zelebrieren ein Dezibel starkes Spektakel mit gewaltiger Produktion und legendären Songs. Auf dieser Weltreise verabschiedet sich die ikonische Band nach fünf Dekaden voller Superlativen von ihren Fans.

Schließlich kommt vom 25. August bis zum 2. September mit Helene Fischer (38) für sieben einzigartige Shows eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Europas in Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil nach Köln. Atemberaubende Choreografien gepaart mit Helenes größten Hits kreieren ein noch nie zuvor gesehenes Live-Erlebnis voller Emotionen und magischer Momente. Ein wahrer Rausch der Sinne.