„Unüberwindbare Probleme“Lanxess-Arena steht nun leer: Internet-Star sagt eigenes Festival ab

Influencerin Nonakanal posiert im kurzen Strick-Kleidchen für ein Selfie

Influencerin Nonakanal hatte am 3. und 4. Juni 2023 ein Festival in der Lanxess-Arena geplant, das sie nun absagen musste. Das Foto postete sie am 7. Mai 2023 auf ihrem Instagram-Kanal.

Die Influencerin Nona Kanal, bekannt als „Nonakanal“, hatte ein zweitägiges Festival in der Lanxess-Arena geplant, das nun abgesagt werden musste. 

Normalerweise sollte am 3. und 4. Juni 2023 das „Shades Festival“ der Influencerin Nona Kanal, alias „Nonakanal“, in der Lanxess-Arena in Köln stattfinden. Das Event war nahezu ausgebucht, doch nun gab es bittere Nachrichten für alle Ticketinhaberinnen und Ticketinhaber. 

Denn: Wie die Arena via Statement von Nonas Instagram-Kanal auf ihrer Homepage mitteilte, wird die Veranstaltung nicht stattfinden. „Leider muss ich euch mit gebrochenem Herz mitteilen, dass das Festival auf nächstes Jahr verschoben wird.“ 

Lanxess-Arena: Event von Influencerin am 3. und 4. Juni 2023 abgesagt

Grund dafür seien „unüberwindbare rechtliche Probleme“. Diese hätten zur Folge, dass das Festival umbenannt werden müsse. Die Gültigkeit der Tickets beeinflusse das aber nicht.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Nonakanal hatte im vergangenen Jahr das Modelabel „shadeswear“ gegründet, unter ähnlichem Namen sollte nun das Event in Köln steigen. Während die Veranstaltung am Samstag unter dem Motto „Tokio“ stattgefunden hätte, wäre das Thema am Sonntag „Rio de Janeiro“ gewesen.

Ab 13 Uhr hätten die Gäste Einlass zur Beauty-Messe bekommen, am Nachmittag sollten dann unterschiedliche Shows beginnen, in denen ihre neuen Kollektionen vorgestellt werden sollten. Auch Musik-Acts und Essensständen waren eingeplant.

Doch nun steht die Lanxess-Arena am 3. und 4. Juni leer. Was genau vorgefallen ist, ist bislang unklar. „Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten näher auf das eingehen kann, was passiert ist“, kündigte der TikTok-Star mit rund 3,3 Millionen Followerinnen und Followern (Stand: 11. Mai 2023) verheißungsvoll an.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Via Instagram versprach sie: „Ich kläre alle Details gerade im Hintergrund. Habt noch Geduld, wir sind dran und dann melde ich mich auch nochmal ausführlich persönlich.“

Mit emotionalen Worte richtete sie sich direkt an ihre Fans: „Ich kann komplett verstehen, wie enttäuscht ihr seit, vor allem, wenn ihr schon Pläne gemacht habt.“

Nonakanal mit kleinem Trost für Ticketinhaberinnen von abgesagtem Festival 

Weiter beteuerte sie: „Das alles ist gerade für mich und auch für das Team, welches Monate lang im Hintergrund dafür gearbeitet hat, sehr ernüchternd. Dennoch freuen wir uns mega auf nächstes Jahr“, stellte sie klar und zauberte einen kleinen Trost für einige ihrer Fans aus dem Hut. 

„Auch will ich diesen Sommer all denen, die beim Festival dabei gewesen wären, die Chance geben, bei einer süßen ‚Beach Party for the Girls‘ mit 100 Ladies aus der Community dabei zu sein“, so Novas Aufmunterungsversuch. Tausende, die leer ausgehen, können sich jedoch nur auf die Neuansetzung freuen ... (ra)