+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Lanxess-ArenaOhrwürmer garantiert: 15 Stars laden zur wilden Zeitreise in Köln

Jacky Sangster von Culture Beat live bei der 90er Live Party in der Veltins-Arena auf Schalke.

Jacky Sangster von Culture Beat (hier am 25. März 2023) wird auch bei der 90er-Sause in der Lanxess-Arena am Start sein.

In der Kölner Lanxess-Arena steigt im Dezember die „90s Super-Show“. Der Veranstalter verspricht 15 Top-Acts und eine perfekte Zeitreise in das Kultjahrzehnt.

von Marcel Schwamborn (msw)

Bunte Trainingsjacken, neonfarbene Stirnbänder, Herzchen-Brillen: Die 90er sind zurück. Die wilden Partys um das Kultjahrzehnt boomen seit längerem. Jährlich gibt es in Deutschland dutzende Events, wo die Fans auf musikalische Zeitreise gehen können.

Auch in Köln gab es schon mehrere 90er-Sausen mit vielen Musik-Größen des Jahrzehnts. Meist steigen die als Open-Air-Party mit Festivalcharakter. Am 2. Dezember 2023 findet die Hallen-Premiere der „90s Super-Show“ in der Kölner Lanxess-Arena statt.

Lanxess-Arena: 90er-Party mit 15 Top-Acts aus dem Jahrzehnt

Bis zu 20.000 Kinder der Neunziger können dann von 17 bis 24 Uhr gemeinsam mit 15 Top-Acts die größte Neunziger-Jahre-Hallenshow Deutschlands feiern. Schon beim Überfliegen des Programms kommen die Ohrwürmer zurück.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Etliche Stars des Jahrzehnts werden live in Köln auf der Bühne stehen. Die Teenieschwärme von Caught in the Act („Love is everywhere“), die Hit-Giganten Snap („The Power“), Culture Beat („Mr. Vain“) oder die Boyband East 17, die mit „Stay Another Day“ den britischen Weihnachts-Nummer-eins-Hit von 1994 lieferte.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Oli P. startet aktuell nicht nur mit seinem Evergreen „Flugzeuge im Bauch“ durch, Loona („Bailando“), die Eurodance-Pioniere von Masterboy und die Country-Pop-Truppe Rednex („Cotton Eye Joe“) sind am Start.

Auch der David Guetta der Neunziger, DJ Quicksilver, das niederländische Duo Twenty 4 Seven, Aquagen und das ehemalige Scooter-Mitglied Jay Frog (46) wurden schon angekündigt.

Moderiert wird die siebenstündige Sause von Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (50). Da dürfte es in der Adventszeit ganz und gar nicht besinnlich zugehen.