Tödlicher UnfallKVB-Haltestelle: Passanten finden Mann in den Gleisen – Identität ungeklärt

Eine Stadtbahn der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) ist um kurz nach Mitternacht auf der Straße „Sülzgürtel“ unterwegs.

In den Gleisen der KVB-Haltestelle Merkenich Mitte wurde am Sonntagmorgen (20. November 2022) ein schwerverletzter Mann gefunden, der kurze Zeit später an seinen Verletzungen verstarb. Das Symbolfoto wurde am 17. April 2021 aufgenommen.

Am Sonntagmorgen wurde ein schwerverletzter Mann in den Gleisen der Haltestelle Merkenich Mitte gefunden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Passanten haben am Sonntagmorgen (20. November 2022) einen grausigen Fund an der Kölner KVB-Haltestelle Merkenich Mitte gemacht.

Ein Mann lag nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt in den Gleisen. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nichts mehr für den Verletzten tun, er starb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Zusammenstoß mit KVB: Polizei steht vor einem Rätsel

Die Kölner Polizei steht nun vor einem Rätsel. Denn bislang ist es noch völlig unklar, wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte.

Denn die Passanten, die den Notarzt alarmierten, hatten den Vorfall nicht beobachtet, sondern nur den Schwerverletzten in den Gleisen aufgefunden. Die Beamtinnen und Beamten konnten bislang auch die Identität des Verunglückten noch nicht herausfinden.

Er habe keine Ausweispapiere oder sonstige Hinweise auf seine Identität dabei gehabt, heißt es vonseiten der Polizei.

Die Bahnen der Linie 12 konnten aufgrund der Rettungsmaßnahmen nicht zwischen Niehl und Merkenich verkehren, mittlerweile rollen die Züge aber wieder nach Plan. (nb)