Die KVB führt Bauarbeiten auf der Linie 16 durch. Das führt zu erheblichen Einschränkungen.
KVB-Linie 16Große Streckenänderung in Köln – gilt bis Ende Mai

Copyright: Arton Krasniqi
Die Haltestelle Ebertplatz am 1. März 2024
Wer mit der KVB-Linie 16 in Richtung Kölner Norden fahren will, muss sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen.
Am Montag (5. Mai 2025) haben Bauarbeiten auf der Strecke begonnen, die bis zum 26. Mai 2025 andauern.
Linie 16: KVB-Bauarbeiten dauern bis Ende Mai
„Aufgrund von fünf Weichenerneuerungen in Niehl, wird der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Ebertplatz und Niehl Sebastianstraße nicht befahren“, teilt die KVB mit. Die Sebastianstraße ist die Endhaltestelle der Linie 16.

Copyright: KVB
Der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Ebertplatz und Niehl Sebastianstraße wird bis zum 26. Mai 2025 nicht befahren.
„Die Linie 16 fährt in Richtung Niehl nur bis zur Haltestelle Ebertplatz. Von dort fährt sie weiter auf dem Linienweg der Linien 12 und 15 bis zur Haltestelle Scheibenstraße und zurück“, so die KVB.
Hier lesen: Willkür bei der KVB-Anzeige – der Kölner Minuten-Schwindel
Zwischen den Haltestellen Ebertplatz und Niehl Sebastianstraße werden alternativ Ersatzbusse der Linie 116 eingesetzt.
Der letzte barrierefreie Ausstieg besteht an der Haltestelle Breslauer Platz/Hbf. Dort besteht Anschluss zum Ersatzbus.
Wie sind eure Erfahrungen mit der KVB? Schickt uns hier Infos, Fotos oder Videos: