Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben ganz besondere Fanpost erhalten. Das Unternehmen hat bereits geantwortet.
„Ein bisschen wie ein Monster“KVB erhalten merkwürdigen Brief – Unternehmen reagiert genial

Copyright: Uwe Weiser
Eine Stadtbahn der KVB am Wiener Platz (Foto vom 12. Juni 2022). Die Kölner Verkehrs-Betriebe haben jetzt besondere Fan-Post bekommen.
Aktualisiert
Manchmal kommt es auch vor, dass die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) Fanpost erhalten.
Im Rahmen des Publikumstages im Straßenbahn-Museums Thielenbruch, erreichte das Personal der KVB nun ein Schreiben, in dem ein junger Hobby-Architekt oder eine junge Hobby-Architektin seine bzw. ihre genauen Vorstellungen auf Papier brachte, wie eine zukünftige Stadtbahn aussehen könnte.
Fan-Post an die KVB – so reagiert das Unternehmen
„Ganz runde Scheinwerfer“, „Kaffeemaschine“, „Soll ein bisschen wie ein Monster aussehen“ sind nur drei der zahlreichen Vorschläge, die der junge Fan hat. Auch noch skurrilere Vorschläge wie „Nagelknipser“ und „Scheinwerfer, die ein Tier scheinen“ stehen auf der Liste.
Die KVB ließen mit einer Antwort auf ihrem Instagram-Account jedoch nicht lange auf sich warten: „Lieber unbekannter kleiner KVB-Fan, wir haben deinen Brief am Publikumstag im Museum erhalten und uns gefragt, ob du dir die Änderungen zum neuen Stadtbahnmodell NF12 in etwa so vorstellst?“
Mit viel Liebe zum Detail bauten Mitarbeiter der KVB die gewünschte Stadtbahn nach – zumindest virtuell.
KVB bauen gewünschte Stadtbahn virtuell nach
Jetzt suchen die KVB nach dem Verfasser bzw. der Verfasserin des Briefes: „Wir möchten dir für so viel Kreativität gerne ein kleines Überraschungspaket zukommen lassen. Leider haben wir weder deinen Namen noch deine Adresse.“
Gefragt sei dafür vor allem die Community. Durch fleißiges Teilen des Beitrags, erhoffe man sich, den kleinen KVB-Fan schnell ausfindig zu machen.
Ende Juli konnten sich alle interessierten Kölner und Kölnerinnen im Museum einen Blick in die Zukunft werfen. Ein 1:1-Modell zeigte den vorderen Teil der neuen Generation von Niederflur-Stadtbahnen, die schon bald in Köln rollen sollen. Und auch ihre Design-Ideen konnten die Besucher und Besucherinnen im Museum lassen – zumindest eine davon wurde jetzt erfüllt. (red)
