+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

Kölner brutal überfallenAngreifer hat es auf Playstation abgesehen: „Soll ich dich abstechen?“

Ein Polizeiwagen in Köln.

Ein unbekannter Angreifer hat gewaltsam einen Mann in Köln attackiert und versucht, ihn auszurauben. Die Fahndung läuft. (Hier ein undatiertes Symbolfoto)

In Köln kam es bereits im September 2023 zu einem brutalen Überfall. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos. Der Angreifer hatte es offenbar auf die Playstation abgesehen.

von Nina Naunheim (nmn)

Brutaler Überfall in einem Bus auf dem Weg zur KVB-Haltestelle Keupstraße im Kölner Stadtteil Mülheim.

Der Vorfall liegt bereits mehrere Monate zurück und soll sich am Samstag (30. September 2023) gegen 15 Uhr abgespielt haben. Am Dienstag (23. Januar 2024) ging die Polizei mit Fahndungsfotos an die Öffentlichkeit.

Köln-Mülheim: 31-Jähriger im Bus angegriffen

Das 31-jährige Opfer hatte sich eine Playstation 5 in Köln-Porz gekauft. Anschließend stieg der Kölner an der Haltestelle Porz Markt in einen Bus der Linie 152.

Alles zum Thema Polizei Köln

Noch auf der Fahrt nach Mülheim soll der mutmaßliche Täter ein Messer gezückt und die Herausgabe der Konsole gefordert haben. Laut Polizeibericht soll er mit den Worten „Soll ich dich abstechen?“, gedroht haben.

Unbekannter Angreifer auf der Flucht.

Fahndung nach unbekannten Angreifer in Köln Mülheim.

Als der Kölner die Playstation nicht abgeben wollte, soll die Lage eskaliert sein. Dabei soll der Unbekannte den 31-Jährigen mit Faustschlägen und Tritten traktiert haben.

Dann soll der Verdächtige ohne Beute über den Wiener Platz geflüchtet sein. Dort wurde der Mann von einer Kamera der polizeilichen Videobeobachtung erfasst. Weitere Fotos des Flüchtigen hat die Polizei hier veröffentlicht.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • schwarze Haare und Oberlippenbart
  • schwarzer Pullover und schwarze Hose
  • Auf dem Pullover befand sich ein Totenkopf ähnlicher Aufdruck

Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen: Hinweise nehmen die Beamten und Beamtinnen unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.