+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Polizei KölnFahndung nach Deppen-Duo: Sie zogen ihre Tat vor laufender Kamera durch

Eine Überwachungskamera filmt zwei Verdächtige an einem Geldautomaten.

Die Kölner Polizei hat am Mittwoch (2. März 2022) unter anderem dieses Fahndungsfoto von zwei Tatverdächtigen veröffentlicht, die am vergangenen Freitag versucht haben sollen, einen Geldautomaten zu sprengen.

Die Polizei jagt zwei Tatverdächtige, die offenbar einen Geldautomaten in Köln-Longerich sprengen wollten.

Zwei Männer sollen versucht haben, einen Geldautomaten in Köln-Longerich in die Luft zu jagen: Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera nach den beiden Tatverdächtigen. Die sehen allerdings noch aus wie Milchbubis ...

Die Fotos hat die Polizei am Mittwoch (2. März 2022) mit der Bitte um Hinweise veröffentlicht.

Versuchte Automatensprengung in Köln-Longerich: Zeuge rief Polizei

Am Freitag (25. Februar) gegen 4 Uhr soll das Duo versucht haben, im SB-Bereich der Bankfiliale an der Grethenstraße in Köln-Longerich einen Geldautomaten zu sprengen. Einer der beiden Tatverdächtigen soll ein Loch in das Gerät gebohrt, ein Gasgemisch eingefüllt und versucht haben, es zu zünden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Es kam allerdings nicht zur Explosion. Die Tatverdächtigen, beide mit Maske und dunkel gekleidet, flüchteten daraufhin. Der Alarm wurde nicht ausgelöst. Gegen 7.15 Uhr bemerkte dann ein Zeuge, der Geld abheben wollte, die Beschädigungen und rief die Polizei Köln.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (iri)