Tritte und SchlägeBrutaler Angriff in Köln: Männergruppe prügelt auf Obdachlosen ein

Ein Polizei-Einsatzwagen fährt über die Zülpicher Straße.

Eine junge Männergruppe soll in der Nacht zu Mittwoch (12. Juli 2023) auf einen obdachlosen Mann eingeprügelt haben. Das Symbolfoto wurde am 27. Mai 2022 aufgenommen.

In der Kölner Innenstadt ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem brutalen Angriff gekommen. Vier junge Tatverdächtige müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Brutaler Angriff in der Kölner Innenstadt: In der Nacht zu Mittwoch (12. Juli 2023) hat ein 24-jähriger Autofahrer gegen 1.45 Uhr beobachten können, wie vier junge Männer (drei von ihnen 18, einer 17 Jahre alt) einen mutmaßlich obdachlosen Mann attackiert haben.

Vor einer Bankfiliale auf der Hahnenstraße trat und schlug die Vierergruppe auf das liegende Opfer ein. Die Polizei konnte die Angreifer stellen, von dem Geschädigten fehlt bislang jedoch jede Spur.

Köln: Vier Männer prügeln auf Obdachlosen ein

Die Beamtinnen und Beamten konnten die jungen Tatverdächtigen auf der Aachener Straße in Höhe des Hohenzollernrings stellen und festnehmen, nachdem diese kurzzeitig versuchten zu flüchten. Auf die vier Männer kommt nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Opfer soll laut Angaben der Polizei nach den Tritten und Schlägen humpelnd in Richtung der Pfeilstraße weggegangen sein. Er habe nach Angaben mehrerer Zeuginnen und Zeugen helle Haare und soll zwischen 20 und 35 Jahre alt sein.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Darüber hinaus habe er zur Tatzeit ein weißes Unterhemd sowie zerrissene schwarze Oberbekleidung getragen.

Hinweise zu dem Unbekannten und dem Tatgeschehen nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 51 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (nb)