+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Highlight für FansKölner Herrengedeck gibt neues Projekt für 2023 bekannt

Das Kölner Herrengedeck ist mit den Gedanken schon in 2023. Dann nämlich wird ein neues Projekt über die Bühne gehen.

von Daniela Decker (dd)

Als Solisten sind Volker Weininger (Der Sitzungspräsident), Martin Schopps und JP Weber seit Jahren bekannt und beliebt. Als Dreier-Riege „Herrengedeck“ sind sie dennoch so etwas wie die Shootingstars der Szene.

Nach ihrem grandiosen Erfolg im E-Werk (EXPRESS.de berichtete), hat sich das Trio nun etwas Neues einfallen lassen: Weihnachten mit dem Herrengedeck. Unter dem Titel „Schöne Bescherung“ darf sich das Publikum auf zwölf Dinner-Shows in der Kölner Stadthalle freuen. Die Premiere findet am 30. November 2023 statt.

Kölner Stadthalle: Herrengedeck gibt Weihnachts-Show 2023 bekannt

Am Donnerstag (15. Dezember 2022) haben Weber, Weininger und Schopps ihre neue Show in der Stadthalle vorgestellt. „Bei unserem letzten gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch kam uns der Gedanke, dass es doch schön wäre, die Weihnachtszeit gemeinsam zu verbringen“, erzählt Martin Schopps.

Alles zum Thema Volker Weininger

Volker Weininger ergänzt: „Weihnachten ist ein Thema, wo man echt viel zu machen kann. Gerade solche Parodien, die wir bisher auf Karnevalslieder gemacht haben, gehen auch perfekt mit Weihnachtsliedern. In unseren Köpfen schwirrt schon so manche jecke Idee.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Da alle drei in der Session und übers Jahr mit ihren Solo-Projekten unterwegs sind, nutzen sie die Adventszeit für ihr neues weihnachtliches Herrengedeck-Projekt: „Bisher haben wir ja nur einzelne Veranstaltungen gemacht. Mit unserer Weihnachts-Dinner-Show haben wir uns erstmals zu einer Reihe entschieden. Da wir extrem Lust darauf haben, planen wir, es langfristig zu machen“, kündigt Martin Schopps an. Begleitet wird das Trio am Piano von Michael „Knippi“ Knipprath.

Zwischen den drei Blöcken der Show serviert das neue Betreiber-Ehepaar der Stadthalle, Reja und Daniel Rabe, den Gästen (Tickets kosten 69 Euro) ein Drei-Gänge-Menü. Eine Show können 800 Gäste besuchen.

Bleibt noch die wichtigste Frage: Steigt Sitzungspräsident und Bier-Experte Volker Weininger dem Anlass entsprechend auf Glühwein um? „Auf gar keinen Fall! Glühwein ist überhaupt nicht meine Baustelle – das geht gar nicht.“