Kölner HauptbahnhofFrau sticht mit Glasscherbe auf Mann ein – Opfer muss notoperiert werden

Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof.

Einsatz für die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof am Sonntagabend (20. August 2023): Eine Frau stach mit einer Glasscherbe auf einen wohnungslosen Mann ein.

Am Kölner Hauptbahnhof ist es am Sonntagabend zu einem lebensgefährlichen Angriff gekommen. Ein Mann musste notoperiert werden.

von Klara Indernach (KI)

Am Sonntagabend (20. August 2023) meldeten Reisende der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen heftigen Vorfall: Ein Mann (48) wurde durch eine Frau (47) mit einer Glasscherbe schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei leisteten sofort Erste Hilfe und veranlassten eine notärztliche Versorgung des Verletzten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr vor der Apotheke am Breslauer Platz. Reisende hatten beobachtet, wie eine Frau einen 48-jährigen wohnungslosen Mann am Oberarm mit einer Glasscherbe verletzte. Die Zeuginnen und Zeugen informierten umgehend die Einsatzkräfte der Bundespolizei, die anschließend zur Einsatzörtlichkeit eilten.

Kölner Hauptbahnhof: Frau sticht auf Mann ein – Opfer notoperiert

Die Einsatzkräfte versorgten den Verwundeten bis zum Eintreffen des Notarztes und stellten parallel dazu die mutmaßliche Täterin in Tatortnähe fest. Durch einen Zeugenhinweis konnte die Tatverdächtige identifiziert werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei der 47-jährigen Obdachlosen ein Küchenmesser mit einer 8 cm langen Klinge. Die Videoauswertungen legen nahe, dass sie für die Tat jedoch vermutlich eine aufgehobene Glasscherbe benutzte.

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Die Bundespolizeistreife nahm die Frau unter Absprache mit der Staatsanwaltschaft Köln fest. Das Opfer des Angriffs wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Bundespolizei und der Staatsanwaltschaft Köln dauern an.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.