40.000 Euro wertWährend der Raucher-Pause: Mann (21) wird kostbarer Koffer aus Zug geklaut

Ein Reisender steigt an Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof in einen Zug.

Am Bahnhof Köln Messe/Deutz wurde ein Koffer mit wertvollem Inhalt aus einem ICE geklaut. Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof am 14. April 2022.

Am Bahnhof in Köln Messe/Deutz wurde einem Mann eine Raucher-Pause zum Verhängnis. Während er vor seinem ICE stand, klauten Unbekannte seinen Koffer mit besonders wertvollem Inhalt.

Diese Raucher-Pause ist einen 21-Jährigen in Köln teuer zu stehen gekommen: Unbekannte haben in einem ICE den Rollkoffer des jungen Mannes geklaut.

Das Diebesgut: Etwa 40 Luxus-Handtaschen im Wert von rund 40 000 Euro.

Köln Messe/Deutz: Luxus-Handtaschen aus ICE gestohlen

Der Mann habe bei einem längeren Halt in Köln Messe/Deutz kurzzeitig den Zug verlassen, um eine Zigarette zu rauchen, teilte die Bundespolizei am Freitag (6. Mai 2022) mit.

Alles zum Thema Polizei Köln

Als er die Bahn am Donnerstagabend (5. Mai) wieder betrat, sei der Koffer mit den wertvollen Handtaschen weg gewesen. Der betroffene 21-Jährige meldete den Vorfall sofort bei der Polizei.

Eine Suche und die Sichtung der Kameraaufzeichnungen blieb den Angaben zufolge jedoch erfolglos. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Gepäckdiebstahls ein. (dpa)