RosenmontagMesser-Angriff auf Feiernden (26): Kölner Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Polizisten nehmen an Silvester in Köln einen Mann fest.

Der Kölner Polizei ist es am Freitag (3. März 2023) gelungen, einen mutmaßlichen Messer-Angreifer vom Rosenmontag zu verhaften. Das Symbolfoto wurde am 31. Dezember 2022 aufgenommen.

Ein Mann hat während eines Streits an Rosenmontag auf einen Feiernden in Köln eingestochen. Der Angreifer befand sich auf der Flucht. Die Polizei konnte ihn nach einer Fahndung nun identifizieren.

Als die Rettungskräfte ihn fanden, lag er am Boden. Ein Mann (26) ist am Rosenmontag (20. Februar 2023) während eines Streits niedergestochen worden. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft Köln in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach ereignete sich die blutige Tat gegen 21.50 Uhr am innerstädtischen Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln. Eine Dreiergruppe geriet hier mit einer siebenköpfigen Gruppe aneinander. Bei der verbalen Auseinandersetzung sollte es allerdings nicht bleiben.

Köln: Mann erleidet schwere Stichverletzung – mutmaßlicher Angreifer verhaftet

Mithilfe entsprechender Zeugenhinweisen während einer Öffentlichkeitsfahndung hat die eingerichtete Mordkommission drei Tatverdächtige (21, 19 und 19 Jahre alt) identifiziert und den 21 Jahre alten mutmaßlichen Haupttatverdächtigen am Freitag (3. März 2023) festgenommen. Er soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Alles zum Thema Rosenmontag

Der 21-Jährige soll mit einem scharfen Gegenstand auf den Oberkörper des feiernden 26-Jährigen eingestochen haben.

Nach Angaben von Zeugen und Zeuginnen flüchtete der Angreifer mit seinen zwei Kumpanen nach dem Angriff in Richtung Bismarckstraße.

Die alarmierten Rettungskräfte fanden den Geschädigten am Boden liegend und fuhren ihn umgehend in eine Klinik. Er erlitt eine schwere Stichverletzung. Die Ermittlungen dauern an.