25 PackungenKölner Pralinen-Junkie (27) macht XXL-Beute – und dann witzigen Fehler

Eine Kundin mit Einkaufswagen verlässt eine Penny-Filiale.

Ein 27-Jähriger hat in einem Penny Markt in Köln mehrere Produkte gestohlen. Das Symbolfoto einer Filiale ist am 9. März 2012 entstanden.

Diebstahl „aufgeklärt“: Die Polizei hatte durch einen kuriosen Zufall bei einem Langfinger leichtes Spiel.

Für einen Kölner Dieb lief es am Mittwoch (12. Oktober 2022) zunächst exakt nach Plan. Doch sein vermeintliches Glück war irgendwann aufgebraucht.

Nachdem der 27-jährige Mann zunächst erfolgreich einen Lebensmittel-Discounter samt Beute verlassen konnte, ist er der Polizei kurz danach doch noch in die Falle gegangen – und zwar durch einen kuriosen Zufall.

Köln: Dieb flieht mit Beute aus Penny-Markt

Bei dem besagten Supermarkt handelt es sich um eine Penny-Filiale in Köln. Dort deckte sich der 27-jährige Dieb mit mehreren Schachteln Ferrero-Küsschen ein – ohne zu bezahlen!

Alles zum Thema Polizei Köln

Er konnte die Filiale daraufhin unbemerkt verlassen. Weder das Penny-Personal noch die Sicherheitstechnik am Ein- beziehungsweise Ausgang reagierten.

Als der Pralinen-Dieb sich bei seiner Flucht verfolgt fühlte, suchte er Deckung neben einem geparkten Auto. Was er nicht wusste: In dem Auto saßen zivile Einsatzkräfte der Polizei.

Köln: Zivilfahnder erwischten Penny-Dieb

Als sich der 27-Jährige neben den schwarzen Wagen hockte, wurden die Einsatzkräfte skeptisch, stiegen aus und kontrollierten den Mann.

Zur Verwunderung der Zivilpolizisten hatte der Mann ganze 25 Packungen Ferrero-Küsschen in einer Tüte bei sich. Einen Kassenbon konnte der Dieb natürlich nicht vorzeigen.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Blöd gelaufen für den Täter: Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der Diebstahl in der Discounter-Filiale überhaupt nicht bemerkt worden. Er hätte sich gar nicht verstecken müssen, da niemand nach ihm suchte.

Videoaufnahmen der Überwachungskameras zeigten später erst, wie der Ertappte die Pralinen in seine Plastiktüte steckte und ohne Bezahlung das Geschäft verließ. Der Dieb war schon zuvor polizeibekannt. (jm)