10.000 Fans enttäuschtComedy-Legende sagt Auftritt in Köln ab – wichtige Info zu Tickets

In der Lanxess-Arena wird bald erstmals Tennis gespielt.

Die Lanxess-Arena in Köln-Deutz, hier eine Aufnahme aus dem August 2021, muss die nächste Absage hinnehmen.

Die Lanxess-Arena in Köln muss mit der nächsten Absage leben. Ein Kultstar hat seine gesamte Tournee abgesagt.

Kult-Comedian Otto Waalkes hat seine geplante Tournee durch Deutschland abgesagt. Der Komiker sollte am 10. November auch Halt in Köln machen. Für den Auftritt waren mehr als 10.000 Tickets nach kurzer Zeit vergriffen. Wer schon Karten gekauft hatte, kann sie nun zurückgeben.

Die Begründung des Veranstalters „Watt Musikverlag“: „In Absprache mit dem Kultstar muss bekannt gegeben werden, dass die Tournee, die sich über das ganze Jahr erstreckt hätte, aufgrund der weiterhin undurchsichtigen Pandemie-Lage in Gänze abgesagt werden muss.“

Lanxess-Arena: Otto Waalkes sagt Auftritt in Köln ab

Die Absage trifft nicht nur die Fans von Otto Waalkes bis ins Mark. Auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess-Arena, ist unglücklich: „Dass uns Otto im November nicht zum Lachen bringen wird, zeigt einmal mehr, wie langfristig einen die Folgen der Pandemie als Veranstaltungsbetrieb treffen.“

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Der Arena-Chef fordert: „Wir brauchen dringend eine sofortige und eindeutige Planungsperspektive, mit der wir in die Zukunft blicken können. Je länger dies dauert, desto schmerzhafter und gravierender werden die Folgen für den Kulturstandort Deutschland.“

Löcher hoffe jetzt, dass „wir Otto baldmöglichst wieder in unserer Lanxess-Arena empfangen dürfen“. Solch eine Legende habe man nur selten zu Gast, „weshalb die frühzeitige und pandemiebedingte Absage extrem schmerzt“. Laut Veranstalter können bereits erworbene Tickets  über die Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. (aa)