Feuer in Kölner WohnhausTreppenhaus voller Qualm – alte Dame vermisst

Ein Feuerwehrfahrzeug steht in einer Straße.

Die Kölner Feuerwehr war am Dienstag (11. Januar 2022) bei einem Wohnungsbrand in der Wendelinstraße im Einsatz.

Bei einem Wohnhausbrand ist eine alte Dame vermisst worden. 

Größerer Einsatz in Müngersdorf: Dienstag (11. Januar 2022) gegen 11.55 Uhr ist die Feuerwehr gleich von mehreren Anrufern zu einem Feuer in einem Wohnhaus alarmiert worden. 

Sie schilderten, dass eine alte Dame vermisst werde. Daraufhin erhöhten die Einsatzkräfte die Alarmstufe.

Wohnhausbrand in Köln: Auch zwei Kinder plötzlich vermisst

In einem Mehrfamilienhaus an der Wendelinstraße war nach ersten Informationen Feuer in einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochen. Laut der Anrufer war das Treppenhaus bereits voller Qualm. Dieser würde auch in andere Wohnungen eindringen. 

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Die Feuerwehr Köln konnte die vermisste Rentnerin aus einer der Wohnungen retten. Plötzlich kam die weitere Info, dass auch zwei behinderte Kleinkinder vermisst würden.

„Das hat sich nach Absuche zum Glück nicht bestätigt“, so Feuerwehrsprecher Ulrich Laschet. Die alte Dame wurde vom Rettungsdienst betreut. Um 12.28 Uhr hatte die Wehr das Feuer im Griff. (iri)