+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Feiger Angriff in KölnSenior (85) in Philharmonie überfallen – Polizei sucht nach Zeugen

Die Kölner Philharmonie im Januar 2020

In der Kölner Philharmonie, hier am 17. Januar 2020 zu sehen, kam es am Montag (10. Januar 2022) zu einem Überfall auf einen 85-jährigen Mann.

Gemeine Attacke auf einen 85-Jährigen bei seinem Konzertbesuch in der Philharmonie: In der Pause wurde der Mann von einer unbekannten Person überfallen.

von Niklas Brühl (nb)

In der Kölner Philharmonie ist es am Montag (10. Januar 2022) zu einem hinterhältigen Angriff auf einen 85-jährigen Mann gekommen.

Ihm wurden dabei sein Ehering und ein weiterer Goldring gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Diebstahls.

Köln: Überfall in der Philharmonie – haben Sie etwas gesehen?

Doch wie konnte es innerhalb der Philharmonie überhaupt zu dem Überfall kommen? In der Pause des Konzertes ging der Mann gegen 20.30 Uhr auf die Toilette im Untergeschoss. Zum Händewaschen zog er seinen Ehe- sowie einen Goldring aus und legte beide Schmuckstücke auf das Waschbecken. Dann habe ihn laut Polizei eine unbekannte Person plötzlich zu Boden gestoßen und die Ringe entwendet.

Da sich zum Zeitpunkt des Überfalls weitere Personen in den Toilettenräumen aufgehalten haben sollen, sucht die Kölner Polizei nun nach Zeugen des Vorfalls. Die Ermittler bitten daher um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (nb)