Zivilcourage in KölnMann (35) belästigt Frau im Hauptbahnhof – jetzt wird sie gesucht

Polizeibeamte patrouillieren im Hauptbahnhof.

Die Polizei musste am Ostersonntag (17. April 2022) im Kölner Hauptbahnhof bei einer Auseinandersetzung zwischen vier Männer dazwischen gehen. Das Symbolfoto wurde am 5. Oktober 2021 aufgenommen.

Am Ostersonntag kam es im Kölner Hauptbahnhof zu einem Fall von Zivilcourage: Drei Männer beobachteten, wie ein weiterer Mann eine Frau belästigte. Dann kam es zur Auseinandersetzung.

Am frühen Morgen des Ostersonntags (17. April 2022) ist es in der B-Passage des Kölner Hauptbahnhofs zu einer Schlägerei zwischen vier Männern gekommen.

Laut Polizeiangaben war dem Vorfall eine sexuelle Belästigung von einem der beteiligten Männer (35) gegenüber einer unbekannten Frau gekommen. Die drei anderen Beteiligten griffen ein, um der Belästigten zu helfen, wobei es letztendlich zu der Auseinandersetzung zwischen ihnen und dem Tatverdächtigen kam.

Köln: Polizei sucht nach belästigter Frau im Hauptbahnhof

Die Beamten und Beamtinnen der Bundespolizei schritten gegen 5 Uhr morgens bei der Schlägerei ein. Zuvor soll der 35-jährige Tatverdächtige eine Frau gegen ihren Willen von umarmt, geküsst und sexuell belästigt haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizei ist nun auf der Suche nach der Frau, die nach dem Tumult nicht mehr auffindbar war. Sie wird dank der Videoüberwachung auf Anfang bis Mitte dreißig geschätzt, hat lange braune Haare und eine schlanke Figur.

Zur Tatzeit trug sie ein blaues T-Shirt, eine blaue Hose sowie rosa Sneaker. Sie wird von der Polizei dringend darum gebeten, sich wegen des Vorfalls im Hauptbahnhof zu melden. (nb)