ICE nach KölnHeftiger Vorfall im Bordbistro – Polizei muss einschreiten

Das geplünderte Bordbistro des ICE am Kölner Hauptbahnhof

Am Montag (7. November) wurde das Bordbistro eines am Kölner Hauptbahnhof haltenden ICE geplündert.

So dreist muss man erstmal sein! Zwei Männer wurden dabei erwischt, wie sie das Bordbistro eines ICE-Zuges plünderten. Jetzt ermittelt die Bundespolizei in Köln.

Besonderer Einsatz für die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof: Die Beamten und Beamtinnen wurden Montagnacht (7. November 2022) auf Gleis 4 zum ICE 920 gerufen.

Zwei Fahrgäste des Zuges aus München hatten gegen 2 Uhr das Bordbistro geknackt, um sich an diversen Leckereien zu bedienen.

Köln Hauptbahnhof: Fahrgäste plündern Bordbistro eines ICE

Die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren hatten das Rolltor des Bordbistros mit Gewalt aufgedrückt, um an das darin liegende Essen zu gelangen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Kurze Zeit, nachdem sich die beiden durch die Speisen genascht hatten, wurden sie von Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG erwischt. Eine Streife der Bundespolizei traf die beiden Übeltäter inmitten von Speisen, Getränken und leeren Verpackungen im Wert von etwa 45 Euro an.

Neben ein paar Snacks gönnten sie sich auch ein Bier aus dem Bordbistro. Zum Geschehen wollten sich die beiden Osnabrücker nicht weiter äußern. Einen Alkoholtest lehnten sie ab.

Die Nascherei wird Folgen haben. Laut Bundespolizei müssen die beiden dreisten Essensdiebe nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl rechnen. (als)