+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Darmstadt trifft zur Führung – Schultz wechselt dreimal

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Darmstadt trifft zur Führung – Schultz wechselt dreimal

Chef gibt VorgeschmackFord enthüllt in Köln erstes E-Modell für Europa, neue Details bekannt

Martin Sander, Ford-Chef in Köln, steht neben einem E-Modell von Ford.

Martin Sander, Ford-Chef in Köln, steht neben einem E-Modell von Ford. 

Ford enthüllt in Köln am 21. März 2023 das erste E-Modell für Europa. Jetzt gab es schon mal einen Vorgeschmack. 

von Philipp Meckert (pm)

Ford-Chef Martin Sander spielte auf Twitter schon mal mit der Neugierde aller, die sich für den Kölner Autobauer und seine Innovationen interessieren – und lupfte in seinem Tweet samt Foto schon mal ein Stückchen die Plane, die (noch) das neue E-Modell verhüllt.

Am 21. März gegen 13 Uhr ist es dann soweit: Vor mehr als 1000 Mitarbeitenden der Niehler Autofabrik wird dann das erste vollelektrische Volumenmodell von Ford in Europa enthüllt und in allen Einzelheiten präsentiert.

Köln: Ford präsentiert erstes E-Modell für europäischen Markt

Man sieht in dem Tweet: Der neue Elektro-Crossover, der deutlich größer als der Fiesta wirkt, trägt die Ford-Pflaume zentral auf der Front.

Alles zum Thema Ford

Das Logo wurde nach Worten von Sander noch einmal „in brillantem Weiß aufgefrischt“ und soll so die neue Generation von Elektrofahrzeugen „made in Cologne“ prägen.

Am 7. Juli läuft der letzte Fiesta vom Band, im Herbst sollen dann die ersten E-Autos in den Verkauf gehen. (pm)