Einsatz für Kölner FeuerwehrFritteuse im belgischen Viertel in Brand geraten – Rauch zog bis auf die Ringe

Einsatz der Kölner Feuerwehr am 11. Oktober im belgischen Viertel in Köln

Einsatz der Kölner Feuerwehr am 11. Oktober im belgischen Viertel in Köln

Am Mittwochabend (11. Oktober 2023) mussten Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr zu einem Einsatz in die Venloer Straße (Höhe Bismarckstraße) ausrücken. 

von Julia Bauer (jba)Alina Schurillis (asl)

Einsatz der Kölner Feuerwehr am Mittwochabend (11. Oktober 2023) im belgischen Viertel: In einem Asia-Imbiss auf der Venloer Straße war eine Fritteuse in Brand geraten.

Das berichtete ein Polizist vor Ort gegenüber EXPRESS.de. Das Feuer sei dann in die Dunstabzugshaube gezogen, wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte. Der Rauch breitete sich schnell aus und zog bis auf den Hohenzollernring. 

Köln: Feuer im belgischen Viertel ausgebrochen 

Auch nach dem Lösch-Einsatz der Feuerwehr war in dem gesamten Gebiet noch ein strenger Elektrobrand-Geruch zu vernehmen, berichtet EXPRESS.de-Reporterin Alina Schurillis.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Menschen wurden bei dem Brand, der schnell gelöscht werden konnte, nicht verletzt, so die Feuerwehr. Zwei Personen, die vermeintlich Rauchgase eingeatmet hatten, wurden vom herbeigerufenen Rettungsdienst untersucht. 

Am 11. Oktober war in einem Asia-Imbiss auf der Venloer Straße in Köln ein Feuer ausgebrochen.

Am 11. Oktober war in einem Asia-Imbiss auf der Venloer Straße in Köln ein Feuer ausgebrochen.

Zum Einsatz kam am Abend auch eine Drehleiter, mit der die Einsatzkräfte der Feuerwehr über die Fassade des betroffenen Gebäudes die Wohnungen über dem Imbiss kontrollierten. 

Vor Ort im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehr (drei Einsatzwagen), sowie ein Rettungswagen und eine Polizeistreife. Gegen 22.30 Uhr war der Einsatz weitgehend beendet, die Feuerwehr war aber noch mit den letzten Aufräumarbeiten beschäftigt.