RheinEnergie im EinsatzFahrbahn in Kölner Veedel abgesackt – KVB mit Umleitung

Die Kreuzung Waldstraße/Kaiserstraße in Porz-Urbach.

In Köln-Porz-Urbach ist die Fahrbahn der Waldstraße teilweise abgesackt. Auf dem Foto ist die Kreuzung Waldstraße/Kaiserstraße am 14. Juli 2020 zu sehen.

In Porz-Urbach ist auf der Waldstraße ein Teil der Fahrbahn abgesackt. Die RheinEnergie ist im Einsatz.

Im Kölner Stadtteil Köln-Urbach ist die Fahrbahn der Waldstraße teilweise abgesackt. Das hat die RheinEnergie am Samstag (8. April 2023) bekanntgegeben.

Laut des Unternehmens finden deshalb am Ostersamstag Tiefbauarbeiten auf Höhe der Hausnummer 120 statt. Zuvor hatten Fachkräfte der RheinEnergie ein starkes Rauschen im Bereich einer Trinkwasser-Transportleitung festgestellt.

Fahrbahn in Kölner Veedel abgesackt – KVB mit Umleitung

Aufgrund dessen wird nun die Straßendecke geöffnet, um mögliche Schäden feststellen zu können.

Einen Wasseraustritt gäbe es in dem Veedel auf der Schäl Sick momentan nicht, wie die RheinEnergie sagt – es gibt demnach keine Einschränkungen für Kundinnen und Kunden.

Sehr wohl Beeinträchtigungen gibt es aber für die Fahrgäste der KVB. Da die Fahrbahnabsackung in der Nähe einer Bushaltestelle passiert ist, wurde eine Umleitung eingerichtet. (nb)