Kölscher Musik-Hammer„De Räuber“: Neuer Frontmann da – Klein per E-Mail ausgebootet

digas-159777052_MDS-KSTA-2018-10-05-71-138563098

Torben Klein muss die Räuber sofort verlassen.

von Bastian Ebel (bas)

Köln  – Eine Stimme, die dem Kölner Karneval gut tut. Ein Mann, der schon jetzt alle Frauenherzen im Sturm erobert. Was für eine Granate, die sich „De Räuber“ als neuen Frontmann da eingekauft haben: Sven West (42) heißt der neue Mann am Mikro, der am Montag einem Fachpublikum und Fans der Musikgruppe vorgestellt wurde. Eine überraschende Nachricht gab es für den scheidenden Frontmann Torben Klein – per E-Mail am Montagmorgen.

Sven West will sein Kölsch verbessern

West war bislang stets als Sänger unterwegs, zuletzt mit seiner Cover-Band „The Westbunch“ – und der Neue führte sich prächtig ein. „Mit dem Kölsch, das wird noch“, antwortete der aus Grevenbroich stammende Musiker auf die Frage, ob er künftig im Dialekt singen wolle.

_C7A8244

Sven West ist der neue Räuber-Sänger.

Torben Klein ausgebootet

Doch so groß der Jubel bei der Band über den Neuzugang war – mitten in die Präsentation platzte herein, dass Sven West mit sofortiger Wirkung den bisherigen Frontmann Torben Klein ablösen wird.

Alles zum Thema Torben Klein

Torben Klein: „Hätte mich gerne von Fans verabschiedet“

Bedeutet: Schon in der Session wird West der neue Sänger – und nicht, wie geplant, nach der Session. „Ich habe das auch heute Morgen per E-Mail erfahren“, so Torben Klein gegenüber EXPRESS.

_C7A8224

Die Räuber mit ihrem neuen Frontmann Sven West

Klein, der von dem Termin der Präsentation ebenfalls nicht informiert war: „Ich hätte mich gerne noch von den Fans verabschiedet und mich bedankt.“ Doch diese Möglichkeit erhielt Klein nicht mehr. 

„Der Band wünsche ich alles Gute für die Zukunft“, gab sich der Sänger sportlich, der die Räuber in den letzten Jahren durch seinen Song „Für die Iwigkeit“ wieder in Reichweite der Top-Bands gesungen hatte.

Wird einer krank, muss Torben wieder ran

Nach EXPRESS-Informationen steht Klein bis Ende März unter Vertrag, erhält die Zahlungen weiter. Doch ein pikantes Detail gibt es da noch: Sollte ein Räuber-Mitglied krank werden, müsste Torben Klein laut Vertrag wieder einspringen.