+++ AKTUELL +++ „Täter ist auf der Flucht“ Polizei im Großeinsatz: Gewalttat in Flüchtlingsunterkunft – Wachmann tot

+++ AKTUELL +++ „Täter ist auf der Flucht“ Polizei im Großeinsatz: Gewalttat in Flüchtlingsunterkunft – Wachmann tot

„Ihm geht es dreckig“Brings ohne Sänger Peter auf der Bühne – rührende Geste zum Schluss

Brings ohne Sänger Peter auf der Bühne.

Stephan Brings (r.) zeigt sich nach dem Auftritt ohne Sänger und Bruder Peter am Mittwochabend (28. September 2022) sichtlich erleichter.

Brings ohne Sänger Peter? Schwer vorstellbar. Beim Loss mer singe-Auftritt am Mittwochabend musste die Band jedoch wirklich ohne ihren Frontmann auskommen.

von Andrea Kahlmeier (ak)

Das Bild zum Abschluss sprach Bände. Stephan Brings legt sich erleichtert die Hand aufs Herz, Harry Alfter, Kai Engel und Christian Blüm strahlen. Stehende Ovationen. Geschafft, das erste Brings-Konzert ohne Rampensau Pitter.

Was war passiert? Peter Brings, der am Dienstag noch bei „Loss mer singe“ in der Nippeser Kulturkirche eine ordentliche Vorstellung abgeliefert hatte, hat über Nacht die Grippe erwischt. Fieber über 39 Grad, total malat – da ging nichts mehr. Also passte er beim „Loss mer singe“-Auftritt in der Kulturkirche Köln.

Brings ohne Sänger Peter bei „Loss mer singe“: „Mir geht die Düse“

„Wir haben schon mit Fieber und Wadenwickeln auf der Bühne gestanden“, sagt Christian Blüm, „aber dem Peter geht’s echt dreckig.“

Alles zum Thema Peter Brings

Erst hätten sie überlegt, die Show abzusagen, doch dann gemeinsam mit dem „Loss mer singe“-Erfinder Georg Hinz beschlossen, das Ding durchzuziehen.  

Blüm gestand vor dem Konzert: „Ich bin eigentlich nie nervös, aber jetzt geht mir doch etwas die Düse. Wir haben den ganzen Nachmittag geprobt.“

Und das hat sich bezahlt gemacht. Stephan Brings überzeugte mit ebenso launigen wie ernsten Anmoderationen, die Fans gingen prima mit – und zum Abschluss wurde für den kranken Peter noch ein Video aufgenommen, während Hunderte „Liebe gewinnt“ in der Kirche anstimmten. Gänsehaut pur!