+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Konzert in KölnSuperstars müssen Auftritt verschieben – Hollywood ist schuld

Jared Leto von Thirty Seconds to Mars steht beim Internetkongress Digital X der Telekom bei einem Livekonzert in Köln auf der Bühne.

US-Schauspieler und Sänger Jared Leto von der Band 30 Seconds to Mars, hier am 20. September 2023 bei einem Konzert in Köln zu sehen, musste das Konzert in Köln im April verschieben.

Im April sollte die erfolgreiche Rockband 30 Seconds to Mars um Mega-Star Jared Leto eigentlich auf der Bühne der Lanxess-Arena stehen. Der Auftritt musste nun aber verschoben werden.

von Niklas Brühl (nb)

Im vergangenen Jahr sorgte ein Streik von Filmschaffenden und Schauspielerinnen und Schauspielern in Hollywood für Aufsehen. Erstmals nach knapp 60 Jahren streikte die Autoren- und Schauspielerzunft für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld.

Der Streik sorgte für Verschiebungen und Verzögerungen in diversen Filmproduktionen – und das hat jetzt, mehrere Monate später, auch Auswirkungen auf das Kölner Kulturleben.

Wegen Hollywood-Streik: 30 Seconds to Mars muss Köln-Konzert verschieben

Denn Jared Leto (52), gefragter Hollywood-Star, wollte mit seiner Band 30 Seconds to Mars auf der US- und Europa-Tournee „Seasons World Tour“ am 29. April eigentlich Halt in Köln machen.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Das Konzert in der Lanxess-Arena muss nun aber verschoben werden, da der 52-Jährige wegen verschobenen Dreharbeiten zu diesem Zeitpunkt anderweitig verpflichtet ist. Auch das Konzert in Hannover ist betroffen.

Top-Acts ohne Ende in Köln

Diese Stars treten 2024 in Lanxess-Arena und Stadion auf

1/38

Die Fans der Rock-Band können aber aufatmen, denn ein Ersatztermin für das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen ist bereits gefunden: Statt Ende April wird Jared Leto und die weiteren Mitglieder von 30 Seconds to Mars nun am 16. Juni auf der Bühne in der Lanxess-Arena stehen. Die erworbenen Tickets für den 29. April behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Band schrieb dazu auf Instagram: „Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir können es kaum erwarten, euch alle bald wieder auf Tournee zu sehen.“

Was die Fans auch in Köln erwartet – 30 Seconds to Mars gibt einen Vorgeschmack: „Diese Tour ist eine Feier unserer Familie von Freunden und Fans auf der ganzen Welt – egal ob ihr uns in den Studentenwohnheimen der 2000er, in den Emo-Nächten der 2010er oder heute auf TikTok entdeckt habt – wir haben vor, das zu würdigen, indem wir tief in unserer Vergangenheit graben und Songs spielen, die wir seit vielen Jahren nicht mehr gespielt haben, und zwar aus all den verschiedenen Season of Mars!“