Konzert-Hammer für KölnRockstar-Ankündigung geht im Hype um Justin Timberlake fast unter

Blick von der Tribüne auf die Bühne beim Konzert der Bläck Fööss in der Lanxess-Arena.

In der Lanxess-Arena, hier ein Foto aus dem Dezember 2022 bei Konzert der Bläck Fööss, werden 2024 noch viele Stars und Top-Bands erwartet. Jetzt kam eine weitere Ankündigung dazu.

Erst Justin Timberlake, jetzt die Kings of Leon – die nächsten Stars für den Kölner Konzert-Sommer 2024 stehen fest.

von Thomas Werner (tw)

Die Lanxess-Arena legt weiter nach – und spart auch weiterhin nicht mit großen Namen. Nachdem am Freitag (23. Februar 2024) das Konzert von US-Superstar Justin Timberlake im August 2024 bekanntgegeben wurde, kam bereits am Wochenende das nächste Konzert-Highlight dazu.

Diesmal im Fokus: die Kings of Leon. Die mit mehreren Grammys und Brit-Awards ausgezeichnete US-Rockband wird am 12. Juli 2024 zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder in der Deutzer Arena spielen.

US-Rockband Kings of Leon kündigt einziges Deutschland-Konzert in Köln an

Mit im Gepäck hat die Band (2000 gegründet), die aus den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill besteht, ihr neuntes Studioalbum „Can We Please Have Fun“, das am 10. Mai 2024 erscheint. Das Konzert in Köln wird das einzige in ganz Deutschland sein.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Seit ihrem Debüt im Jahr 2003 haben Caleb (Gitarre/Gesang), Nathan (Schlagzeug), Jared (Bass) und Matthew (Gitarre) acht Alben veröffentlicht – und das mit fast unglaublichem Erfolg.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die letzten sechs Alben landeten auf Platz eins der britischen Album-Charts, die Band hat mittlerweile über 20 Millionen Alben und knapp 40 Millionen Singles weltweit verkauft.

Die Band gilt als einer der weltweit größten Alternative-Rock-Acts der vergangenen 20 Jahre, war Headliner auf diversen Festivals und hat Songs wie „Use somebody“, „Sex on fire“ (beide 2008) oder „Radioactive“ (2010) veröffentlicht, die auch in Deutschland fast jeder kennt.

Top-Acts ohne Ende in Köln

Diese Stars treten 2024 in Lanxess-Arena und Stadion auf

1/37

Ab Freitag (1. März) können sich Fans der Band Tickets für das Konzert in Köln sichern. Das geht zum Beispiel unter der Tickethotline der Lanxess-Arena (0221-8020) im Lanxess-Arena-Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln), im Internet unter www.lanxess-arena.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In der Lanxess-Arena ergänzen Kings of Leon ein hochkarätiges Line-up für 2024 (siehe auch Bildergalerie), unter anderem mit Stars wie Nicki Minaj, Depeche Mode, Scooter, Justin Timberlake, Apache 207, Jason Derulo, Thirty Seconds to Mars, Howard Carpendale, Rod Stewart, Westernhagen, Nickelback, Nena, Bushido oder den Scorpions.