Unfall am Kölner HbfAutofahrer bremst Karnevalswagen aus – vier Personen verletzt

Einsatzkräfte der Polizei am Breslauer Platz in Köln.

Einsatzkräfte der Polizei am 10. Dezember 2023 am Breslauer Platz in Köln. Dort ereignete sich an Weiberfastnacht ein Unfall mit einem Karnevalswagen.

Bei einem Unfall mit einem Karnevalswagen wurden am Breslauer Platz in Köln vier Personen verletzt.

Weiberfastnacht (8. Februar 2024) in Köln wurde von einem dramatischen Unfall überschattet.

Im Bereich des Breslauer Platzes am Kölner Hauptbahnhof kam es gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Karnevalswagen.

Unfall mit Karnevalswagen an Weiberfastnacht in Köln

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sollen zum Unfallzeitpunkt zwei Festwagen vom Konrad-Adenauer-Ufer in Richtung Johannisstraße unterwegs gewesen sein, als auf der Goldgasse plötzlich ein grauer Ford aus der Straße „Am Alten Ufer“ zwischen die Wagen gefahren sei.

Alles zum Thema Weiberfastnacht

Bei der Gefahrenbremsung stürzten auf der Ladefläche des Festwagens vier der rund 20 Karnevalisten auf der Ladefläche und zogen sich Verletzungen zu. Rettungswagen brachten drei von ihnen in Krankenhäuser.

Der noch unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Ermittlungen dauern an.

Nach der ersten Meldung über den Notruf wurden mehrere verletzte Personen auf der Ladefläche gemeldet. Insgesamt vier Rettungswagen und zwei Notärzte alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Köln.