Weiberfastnacht 2023Zelt-Beben: Kölner Traditions-Party kehrt zurück – hier gibt es Tickets

Die Klüngelköpp 2020 im EXPRESS-Zelt

Was für ein Anblick: Die Klüngelköpp (hier Weiberfastnacht 2020) kommen auch ins EXPRESS-Zelt am 16. Februar 2023

Eine gelebte Kölner Tradition an Weiberfastnacht kehrt zurück: Das EXPRESS-Zelt an der Amsterdamer Straße öffnet am 16. Februar 2023 wieder seine Tore.

So, leev jecke Wiever (und natürlich auch die Herren): Bitte anschnallen, denn eine der schönsten und traditionsreichsten Zeltveranstaltungen Kölns ist wieder da – und es gibt noch Tickets! Hereinspaziert zur jecken Party zur Eröffnung des Straßenkarnevals im großen EXPRESS-Zelt an der Amsterdamer Straße in Köln.

An Wieverfastelovend, 16. Februar 2023, trifft sich dann die Elite des kölschen Fastelovends im großen und beheizten Zelt und feiert den Auftakt für hoffentlich fünf jecke und ausgelassene Tage in Köln.

Weiberfastnacht 2023 in Köln: EXPRESS-Zelt kehrt zurück

Gemeinsam mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ feiert EXPRESS dann nach coronabedingter Pause und hat die ganz Großen eingeladen: Höhner, Klüngelköpp, Domstürmer, Kempes Feinest, Micky Brühl, Eldorado, Druckluft, Planschemalöör, King Loui, das Kölner Dreigestirn, Drummerholics und die Cheerleader des 1. FC Köln haben sich bereits angekündigt und lassen das Zelt beben.

Alles zum Thema Weiberfastnacht

Nach Hause gehen? Kommt überhaupt nicht in Frage, weil noch eine Überraschung folgt: Denn in diesem Jahr wird Kölns Mitsing-König Björn Heuser das große Finale spielen und mit einem Mitsing-Konzert noch einmal alle Kehlen herausfordern. Ein kleiner Vorgeschmack auf das große „Kölle singt“-Konzert am 1. Juli im Rheinenergie-Stadion.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Tickets für die Sause von 10 Uhr bis 18 Uhr kosten 35 Euro und sind ab an allen bekannten Vorverkaufsstellen und hier erhältlich. Es gibt auch Karten an der Tageskarte.

Köln: EXPRESS-Zelt an Weiberfastnacht  mit Höhner, Klüngelköpp und Co.

Damit aber nicht genug, denn drei Programmpunkte stehen noch in den Sternen. Und da kommen die Besten auf die Bühne: Die Gewinner des „Närrischen Oscar 2023“, der Publikumswahl aller Leserinnen und Leser von EXPRESS und EXPRESS.de, werden sich die heiß begehrten Pokale abholen.

Die Moderation übernehmen wie schon in den Vorjahren Bastian Ebel und Helmut Frangenberg, dazu ist DJ Coyote wieder mit vollem Einsatz mit dabei und legt zwischendurch und nach dem Programm auf. Alaaf, das wird ein Fest! (bas)