Kult-FöössErry Stoklosa: Abrechnung mit dem 11.11.

imago52768955h

Erry Stoklosa ist sauer.

von Markus Krücken (krue)

Er ist dafür bekannt, dass er in den sozialen Netzwerken kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch in Sachen 11.11. ist bei Kult-Fööss Erry Stoklosa der Kragen geplatzt…

In einem Posting auf Facebook hält Erry den aus seiner Sicht verrohten Sitten den Spiegel vor. „Was sonst so um den Heumarkt und Teilen der Stadt rum passiert davon erfährt der TV Betrachter nichts”, sagt er und zitiert aus einem Beitrag einer Frau, die am 11.11. bestohlen worden ist: „So viel besoffene Jugendliche wie gestern die Straßen bevölkert haben - es war einfach eklig!

Horden, die Bahnen gestürmt haben, kotzend und brüllend in jeder Ecke, überall Polizei und Krankenwagen ... das ist nicht mehr mein Karneval und davon will ich mich auch in Zukunft zurückziehen - ... 

Alles zum Thema Facebook

Auch wenn OB Henritte Reker und die Karnevals Oberen Markus Ritterbach und Joachim Wüst den Jecken am Heumarkt und im Tanzbrunnen" Eine friedliche Feier" wünschten, kann man nur hoffen das sie durch welche Maßnahmen auch immer der Verrohung dieses einst mal so schönen friedlichen Festes in Zukunft Einhalt gebieten können. Denn wie sagt Frau Schmitz auf der Straße mittlerweile so schön: "

Nä, jommer fott, dat es nit mie minge Karneval wie hä ens vor".