Gänsehaut für Sabrina! Beim Veedelszug in Köln-Wahn kam es zu einem ganz besonderen Moment auf einem Karnevalswagen.
Gänsehaut-Moment auf Kölner KarnevalswagenSabrina (27) kann es nicht fassen
Autor
Aktualisiert
Seit anderthalb Jahren ist Sabrina Pütz (27) bereits mit Leon Backhausen (26) zusammen. Doch dass er sich diese besondere jecke Bühne für sein Vorhaben aussucht, damit hätte sie nicht gerechnet.
Es passierte beim Veedelszoch in Köln-Wahn am Karnevalssamstag, der zufällig auch noch auf einen Valentinstag fiel. Sabrina stand zusammen mit Leon auf dem Wagen, den der 26-Jährige zusammen mit seinem Vater und ihrem Vater selbst gebaut hatte. Jedes Jahr gehen die Familien zu dem Zoch in Köln Porz-Wahn, von klein auf. Doch dieses Jahr war etwas anders.
Während des Zochs fasste sich Leon ein Herz
Während des Zochs, auf dem Karnevalswagen ihres Vereins „Wild West Wahn“, zwischen den engsten Freunden und der Familie, fiel Leon plötzlich auf die Knie – und machte seiner Sabrina einen Heiratsantrag! „Es war total überraschend und emotional“, schreibt uns die 27-Jährige, die ein Video von dem bewegenden Moment zeigt. Zu „E Levve lang“ von den Höhnern steckte Leon seiner Sabrina den Verlobungsring an den Finger. Konfetti fliegt. Die umstehenden Menschen jubeln. Kann Karneval schöner sein?
Nach zehn Jahren trafen sich die beiden wieder
Kennen tun sich Sabrina und Leon schon, seitdem sie Kinder sind. Beide sind in Köln-Wahn aufgewachsen und groß geworden. Doch irgendwann, wie das Leben so spielt, haben sich beide aus den Augen verloren. Bis zum Sommer 2023.
Ein Zufall brachte die beiden wieder zusammen, als sie sich nach genau zehn Jahren auf einem Dorffest wiedersahen. Wie das Schicksal so spielt, kam es dann, wie es kommen musste. Und die beiden wurden ein Paar.

Copyright: Privat
Sabrina und Leon aus Köln sind überglücklich: Die beiden werden bald heiraten.
Die fünfte Jahreszeit, der Veedelszoch war für sie immer der Höhepunkt im Jahr. „Karneval ist für uns alles und verbindet uns sehr, daher war dieser Antrag so besonders für mich“, erklärt Sabrina EXPRESS.de. Der Antrag sei zum perfekten Zeitpunkt gekommen – „und ich habe bis zum Schluss nichts geahnt“.
Mittlerweile wohnen die beiden zwar in Niederkassel. „Aber dennoch bleibt unser Herz in Kölle“, sagt Sabrina. Auch weil ihre künftigen Schwiegereltern immer noch in Wahn wohnen. „Und wir haben eine große Verbindung in das Dörfchen. Hier in Köln werden wir auch heiraten.“ Was für eine schöne Karnevals- und Liebesgeschichte. EXPRESS wünscht alles Gute!


