Eskalation in der Kölner City! Eine Autogrammstunde mit einem Rapper ist am Donnerstag komplett aus dem Ruder gelaufen.
„Jeder dreht durch“Tumult bei Kölner Autogrammstunde von Rapper

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei musste am Donnerstag (16. Oktober 2025) auf der Hohe Straße in Köln einschreiten, als Fans bei Foot Korner randalierten (Symbolfoto).
Was für ein Chaos auf der Hohe Straße! Eigentlich wollten Hunderte junge Fans am Donnerstagnachmittag (16. Oktober 2025) nur ein Autogramm von Rapper Sil3a. Doch die Situation im Sportmode-Laden „Foot Korner“ (Hausnummer 69-71) eskalierte völlig.
Laut der Stadt Köln stürmte eine Gruppe Jugendlicher den Laden und randalierte. Dabei ging auch ein Teil der Einrichtung zu Bruch. Die jungen Randalierer und Randalierinnen sollen zwischen 10 und 20 Jahre alt gewesen sein.
Die Sicherheitskräfte vor Ort waren überfordert und alarmierten sofort die Polizei. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt rückten die Einsatzkräfte an, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die Autogrammstunde wurde abgebrochen und die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis.
Nach dem Tumult zog „Foot Korner“ die Konsequenzen und schloss den Laden vorerst. Auf TikTok kursieren Videos, die das riesige Gedränge vor dem Geschäft zeigen. Ein passender Kommentar unter einem Clip lautet: „Wenn SIL3a kommt, dreht jeder durch“. Die Betreiberinnen und Betreiber des Geschäfts waren am Abend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (red)