+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Gentleman der RennbahnTrauer um Kölner Pferdesport-Legende: Hodibe tot

Horst Beyer

Kölner Horst-Dieter Beyer, das Urgestein der Kölner Rennbahn, ist tot.

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Er war die Legende des Pferderennsports, ein Gentleman der Rennbahn: der Kölner Horst-Dieter Beyer, den man in Köln nach seinen Anfangsbuchstaben nur Hodibe nannte. Oder den „Pferdepapst“.

Jetzt ist Hodibe im Alter von 86 Jahren gestorben. Er war körperlich zusehends geschwächt vor wenigen Tagen ein weiteres Mal ins Krankenhaus gekommen. Bis zuletzt opferte er sich für die Tiere, die er liebte, auf.

Horst-Dieter Beyer (Hobibe) tot: Würdigung auf Facebook

Auf Facebook würdigten Freunde Hodibe als unvergessliches Urgestein der Stadt: „Ein Horseman seinesgleichen Ist über den Regenbogen zu seinen geliebten Pferden auf der immergrünen Wiese gegangen. Wir werden dich vermissen. Dein Vermächtnis bleibt.“

Erst im Sommer hatte Horst-Dieter Beyer, der in Nippes ein Pferdekaufhaus betrieb, mit Freunden und Weggefährten seinen Geburtstag gefeiert. Unter den Gästen waren WDR-Legende Dietmar Schott und Kölns Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma.