+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Kurz vor HochzeitHeidi-Papa Günther Klum investiert Mega-Summe in Bergisch Gladbach

Günther_und_Erna_Klum_12042019

Günther Klum und seine Frau Erna

von Simon Küpper (sku)

Bergisch Gladbach – Er selbst stand hier als 17-Jähriger schon an der Theke und trank sein Kölsch. Jetzt will Günther Klum seine einstige Jugendkneipe retten. Die Gaststätte „Zum Horn in Bergisch Gladbach“ war seit 1906 Treffpunkt der Bewohner, Heimat vieler Kegelclubs. Alle in meinem Alter haben da auch schon mal ein Mädchen kennengelernt“, so Klum grinsend. Er etwa auch seine Erna? „Nein, nein“, lacht er. Doch seit einiger Zeit herrschte Stillstand, die einstigen Besitzer mussten dicht machen. Aber: Jetzt tut sich wieder was, im „Horn“. 

Zum_Horn_12042019

Die Gaststätte „zum Horn“ in Bergisch Gladbach

Günther Klum will Jugendkneipe retten

Seit einigen Wochen wird gehämmert und gebohrt, das Dach ist bereits saniert. Vorangetrieben wird das von Günther Klum. Der hat die Gaststätte Anfang des Jahres ersteigert. Laut EXPRESS-Infos für satte 400.000 Euro. Jetzt will er das Haus wieder auf Vordermann bringen. Und was hat er damit vor? Im Ort machen schon Gerüchte von einem Hochhaus die Runde. 

„Wenn ich einen guten Betreiber finde, der das zum Laufen bringt, soll es wieder eine Kneipe werden“, sagt er EXPRESS. Dafür gibt er sich selbst zwei bis drei Monate Zeit. Der große Vorteil: Die Kneipe ist nicht brauereigebunden. Ansonsten werden die Räume wohl zu Wohnungen umgebaut. Aber eines steht schon fest: Die alte Kegelbahn soll raus. 

Alles zum Thema Tom Kaulitz

Versteigerung der Kegelbahn für guten Zweck

„Die gebe ich gegen eine Spende an das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße in Köln ab. Inklusive aller Pins, Kugeln und Zubehör. Die kann sich gerne jemand abbauen kommen“, so Klum. Eine Versteigerung bei Ebay läuft bereits. Der Erlös gehe laut Klum an das Team um den ärztlichen Direktor Prof. Dr. Michael Weiß. 

Zum_Horn_Kegelbahn_12042019

Die Kegelbahn soll verkauft werden, der Erlös an das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gehen.

Günther Klum über Hochzeit von Heidi und Tom Kaulitz

Aber eigentlich müsste Papa Klum doch momentan ganz andere Dinge im Kopf haben. Schließlich will Tochter Heidi ihrem Verlobten Tom Kaulitz bald das Ja-Wort geben. Und wenn einer vor lauter Gerüchten um den Ort (hier mehr lesen) weiß, wo gefeiert wird, dann doch der Brautvater, oder? Günther Klum dazu: „Dazu sage ich nichts.“