6 Uhr in KölnJugendliche schieben Chicken Wings in den Ofen – dann passiert das Unglück

Einsatzkräfte löschen am 12. März 2022 einen Küchenbrand in der Merkenicherstraße in Köln-Niehl. Drei Jugendliche wurden dabei verletzt.

Einsatzkräfte löschen am 12. März 2022 einen Küchenbrand in der Merkenicherstraße in Köln-Niehl. Drei Jugendliche wurden dabei verletzt.

Bei einem Küchenbrand in Köln-Niehl wurden drei Jugendliche leicht verletzt. Der Grund für das Feuer: Sie wollten sich Chicken Wings zubereiten.

von Matthias Trzeciak (mt)

Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen (12. März 2022) in Köln-Niehl: Die Einsatzkräfte wurden zu einem Küchenbrand in der Merkenicherstraße gerufen.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem Fenster der Küche im Dachgeschoss. Mit einem Leiterwagen und Atemschutz verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Brandherd.

Köln-Niehl: Feuer in der Küche – drei Jugendliche leicht verletzt

Drei Jugendliche im Alter von 13, 14 und 14 Jahren wurden leicht verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, wollten sie sich gegen 6 Uhr morgens Chicken Wings zubereiten, bestätigte die Polizei auf EXPRESS.de-Nachfrage. Gegen 6.38 Uhr wurde dann die Feuerwehr alarmiert.

Durch das Feuer ist die Dachgeschosswohnung vorerst nicht mehr bewohnbar. Wo sich zu dem Zeitpunkt die Erziehungsberechtigten aufgehalten haben, ist unklar.