Ein lautes Hupen, ein verhängnisvoller Fehler: In Köln-Kalk hat ein Autofahrer am Donnerstag eine rote Ampel übersehen und einen Unfall verursacht. Der Grund ist offenbar ein kurioses Missverständnis.
Fatales Missverständnis in Köln-KalkAutofahrer hört Hupen, fährt bei Rot – dann kracht es

Copyright: Kevin Goonewardena
Ein Unfall auf der Kalker Hauptstraße sorgte für einen Einsatz von Polizei und Rettungskräften.
Hupkonzert mit schlimmen Folgen!
An der Kreuzung vor den Köln Arcaden auf der Kalker Hauptstraße kam es am Donnerstagmorgen (7. August 2025) gegen 10 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß. Ein Rollerfahrer wurde dabei von einem Auto erfasst.
Was war passiert? Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, hatten Zeugen und Zeuginnen ausgesagt, dass der Fahrer eines schwarzen Pkw auf der Geradeausspur bei Rot wartete. Neben ihm auf der Rechtsabbiegerspur war schon Grün.
Weil ein Fahrzeug auf der Abbiegespur nicht sofort losfuhr, wurde gehupt. Fatal: Der Fahrer des schwarzen Wagens fühlte sich offenbar angesprochen und gab Gas – und fuhr trotz seiner roten Ampel in den Kreuzungsbereich hinein!
Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.
Genau in diesem Moment kam es zum Crash mit dem Roller. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Angaben zur Schwere der Verletzungen des Rollerfahrers gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an. (red)