2

Update

Einsatz in Kölner VeedelZigarettenautomat in der Nacht gesprengt – Täter flüchtig

Drei Polizeifahrzeuge stehen nachts vor einem Kiosk.

Copyright: Uwe Weiser

Die Kölner Polizei (Symbolfoto) war in Lindweiler im Einsatz. 

Aktualisiert:

Im Stadtteil Lindweiler hat es in der Nacht einen lauten Knall gegeben. 

Schreck im Kölner Stadtteil Lindweiler: In der Nacht haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Soldiner Straße in die Luft gejagt. 

Wie ein Beamter der Polizeileitstelle am Montagfrüh (13. April) gegenüber EXPRESS.de erklärte, sei der Automat gegen drei Uhr gesprengt worden. 

Polizei Köln: mehrere Notrufe nach Sprengung

Der Automat, der im Bereich eines Gartenzaunes hing, wurde komplett aus der Verankerung gerissen und erheblich beschädigt. Zigarettenschachteln lagen verstreut auf dem Boden, als Einsatzkräfte eintrafen. Bei der Polizei waren gleich mehrere Notrufe eingegangen. 

Mit welchen Mitteln die Sprengung erfolgte und wer hinter der Tat steckt, ist noch unbekannt. An Fahrzeugen oder Gebäuden entstanden keine Schäden. Auch wurde niemand verletzt.

Mehr News für dich

Einsatzkräfte der Polizei in Schutzkleidung arbeiten an einem Tatort in einem Park.

Bluttat in Leverkusen

Opfer (20) gestorben – Täter weiter auf der Flucht

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein dunkel gekleideter Tatverdächtiger, der eine Kappe trug, den Automaten zur Explosion gebracht haben und anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief ergebnislos. 

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Team des Kriminalkommissariats (KK) 15 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (iri)

Das Team der KG Köln-Rodenkirchen mit Siegerpokal.
Jecker Wettkampf
Meister-Pokal geht nach acht Jahren wieder nach Rodenkirchen