Störung in der InnenstadtHaushalte in Köln am Morgen komplett ohne Strom – Versorgung wieder da

Menschen gehen zu Fuß oder fahren mit dem Fahrrad über den Eigelstein in Köln.

Am Kölner Eigelstein, hier ein Foto vom 4. März 2024, sorgte eine großflächige Störung für einen Stromausfall.

Am Eigelstein in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs gab es am Donnerstagmorgen (14. März) keinen Strom.

von Niklas Brühl (nb)

Der Kölner Eigelstein ohne Strom! Am Donnerstagmorgen (14. März 2024) ging für eine längere Zeit gar nichts mehr.

Mehrere Dutzend Personen meldeten am morgen ab 8.20 Uhr über die Website „Störungsauskunft.de“ einen großflächigen Stromausfall in dem Veedel. Auch Ampeln waren ausgefallen.

Strom in Kölner Innenstadt nach Ausfall nach anderthalb Stunden wieder da

Gegen 10 Uhr konnte die Störung behoben werden, sagte eine Sprecherin der RheinEnergie gegenüber EXPRESS.de: „Es gab in dem Bereich zwei Kabelfehler, die zu dem größerflächigen Stromausfall geführt haben. Die Techniker-Kolleginnen und -Kollegen waren aber schnell vor Ort, sodass die Wíederversorgung nach knapp anderthalb Stunden wieder hergestellt werden konnte.“

Wie viele Haushalte von dem Stromausfall in der Kölner Innenstadt genau betroffen waren, konnte die Sprecherin der RheinEnergie nicht beziffern.