+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Ehrlich Brothers in KölnMagier ging mit Handicap in die Show: Fans des Duos kamen ins Grübeln

Die Ehrlich Brothers in der Lanxess-Arena.

Die Ehrlich Brothers präsentierten am Samstag (24. Februar 2024) erneut ihre Magie-Show „Dream & Fly“ in der Lanxess-Arena.

Die Ehrlich Brothers sind seit zwei Jahrzehnten permanent mit ihren Illusionen auf Tour. In der Lanxess-Arena in Köln gab es nun auch schon wieder ein paar neue magische Momente zu erleben.

von Marcel Schwamborn (msw)

Sie lassen wie aus dem Nichts einen Hubschrauber erscheinen, beamen sich offenbar in wenigen Sekunden von der Bühne unter das Hallendach und fliegen am Ende wie Astronauten schwerelos durch die Gegend. Seit zwei Jahrzehnten begeistern die Ehrlich Brothers ihre Fans mit Magie und viel Show-Talent.

Seit fünf Jahren sind die Brüder Andreas (46) und Chris Ehrlich (42) bereits mit dem Spektakel „Dream & Fly“ unterwegs. Über 1 Million Gäste sahen schon die zweistündige Show, bei RTL war die Aufzeichnung aus Köln vor anderthalb Jahren zu sehen, trotzdem strömen weiter die Massen.

Lanxess-Arena Köln: Gleich drei Shows der Ehrlich Brothers

Die Nachfrage nach den magischen Momenten ist immer noch so groß, dass an diesem Wochenende drei weitere Auftritte in der Lanxess-Arena terminiert wurden. Knapp 10.000 Menschen schauten sich am Samstagabend (24. Februar 2024) viele vertraute Illusionen und ein paar Neuigkeiten an.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Zum Wesen der Ehrlich Brothers-Shows gehört es, das Publikum zum Nachdenken zu bringen. „Wie haben sie das nur gemacht?“, hört man immer wieder die Leute murmeln. Jeder will die Tricks entschlüsseln. Als Andreas durch die Luft fliegt, haben viele die Erklärung parat: Er muss an Seilen hängen, die keiner sehen kann.

Illusion der Ehrlich Brothers.

Die perfekte Illusion: Während Chris am Piano spielt, schwebt Andreas mit einem Luftballon offenbar durch die Gegend.

Doch dann holt Chris einen großen Ring auf die Bühne, durch den Andreas scheinbar schwebt. In dem Moment müssten die Seile doch eigentlich mit dem Leinen kollidieren. Doch bei den Ehrlich Brothers ist nichts so, wie es auf Anhieb scheint. Mit viel Physik, Licht- und Videoeffekten werden die Menschen im wahrsten Sinne verzaubert.

Als das Duo zum Showstart in schwarzen Smokings im Hubschrauber auf die Bühne kommt, witzeln beide noch: „Wir sind doch nicht die Pinguin-Brothers“. Beide stülpen sich einen Sack über und tragen eine Millisekunde später ihre typischen Bühnenoutfits mit Nieten, Ketten und schweren Schuhen.

Die Ehrlich Brothers auf der Bühne.

Die Ehrlich Brothers ließen auch wieder einen goldenen Lamborghini auf der Bühne erscheinen.

Chris schleppt sich leicht humpelnd durch die Gegend. „Ich habe mich gestern Abend bei der Show in Wetzlar am Meniskus verletzt. Absagen kam aber für uns nicht infrage. Ich habe jetzt eine Schiene am rechten Knie“, sagt er. Trotz des Handicaps schafft er es, sich in Sekunden aus einem großen leuchtenden Revolver ans andere Ende der Lanxess-Arena „schießen“ zu lassen.

Die Brüder verstehen es perfekt, mit dem Publikum zu interagieren und dies in die Show zu integrieren. Sophie assistiert beispielsweise bei einem Kartenspieltrick. Ein anderer Gast, dessen Zehn-Euro-Schein sich erst zu einem Fünfer und dann zum Hunderter verwandelt, überrascht das Duo mit Schlagfertigkeit.

Natürlich sind die gigantischen Nummern, wenn aus einem Schrotthaufen ein goldener Lamborghini entsteht, Chris mit dem Motorrad aus dem iPad fährt oder die „Todessäge“ Andreas in zwei Stücke teilt, auch nach der x-ten Aufführung spektakulär. Aber auch die „kleinen“ Kunststücke faszinieren. Momente, wie ein in mehrere Stücke gerissener Faden plötzlich wieder in einem Stück ist oder wie aus dem Nichts Gegenstände wie eine Flasche Champagner oder ein Blumenstrauß auftauchen, sind wirklich magisch.

Ehrlich Brothers: 2025 kommen sie mit Best-of-Show nach Köln

Ganz neu war eine Illusion, in der Chris mit verbundenen Augen und einer transparenten Farbe ein Porträt eines Prominenten malen sollte. „Bei solchen neuen Nummern sind wir immer besonders aufgeregt“, gesteht Andreas. Die Ideen gehen den beiden Brüdern nicht aus.

„Dream & Fly“ endet im Mai. Im kommenden Jahr gibt es eine Best-of-Tour. Unter dem Titel „Diamonds“ können die Fans dann am 11. und 12. Januar 2025 in der Lanxess-Arena noch einmal die besten Illusionen der Vergangenheit erleben und noch einmal grübeln, wie sie denn nun wirklich funktionieren.