Ganz bitter Beliebte Kölsch-Band muss Konzert kurzfristig absagen

Cat Ballou stehen auf der Bühne im Kölner Tanzbrunnen.

Cat Ballou am 25. Mai 2022 im Kölner Tanzbrunnen. Die Band musste das geplante Konzert für Sonntag (19. Juni) absagen.

Cat Ballou sollte am Sonntag im Tanzbrunnen auftreten. Doch das Konzert wurde kurzfristig abgesagt.

Das kommt unerwartet ... Nachdem Cat Ballou am Samstag (18. Juni) zweimal im Tanzbrunnen spielte, sollte eigentlich am Sonntag (19. Juni) ein weiterer Auftritt folgen. Doch daraus wird erstmal nichts.

Sänger Oliver Niesen hat es erwischt – Corona! Heißt im Klartext: Das dritte Konzert, das um 13 Uhr im Tanzbrunnen starten sollte, wurde kurzfristig abgesagt.

Cat Ballou: Konzert im Kölner Tanzbrunnen abgesagt

Auf Facebook teilt die Band dazu mit: „Oli hatte bei der routinemäßigen Testung ein positives Testergebnis! Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.“

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Am Samstag hatten die Bandmitglieder ebenfalls einen Test gemacht. Da waren noch alle negativ.

Wie es mit den gekauften Tickets weitergeht? Auch dazu äußert sich Cat Ballou: „Wir melden uns umgehend bei euch, wie die Rückabwicklung läuft! Gebt unserem Büro bitte ein klein wenig Zeit.“

Unter dem Video-Post, in dem sich Oliver Niesen für die Absage entschuldigt, wünschen viele Fans eine schnelle Genesung. „Och nö, fühle mit! Von Herzen gute Besserung“, heißt es da beispielsweise. Oder: „Es ist scheiße, aber man kann nix daran ändern, ist ja nicht deine Schuld.“

Cat-Ballou-Konzerte wurden bereits mehrfach verschoben

Besonders bitter für die Musiker: Ursprünglich waren die Auftritte für April 2020 im Musical Dome geplant. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wurden sie auf 2021 verschoben. Doch daraus wurde auch nichts. Die Konzerte wurden noch einmal verlegt und sollten jetzt im Tanzbrunnen stattfinden.

Doch nun machte Corona den Musikern erneut einen Strich durch die Rechnung. Wenigstens konnten einige Fans an zwei Terminen schon mal mit der Band feiern. (mt)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.