Wegfall von Haltestellen in KölnBrückenschäden beeinträchtigen KVB-Buslinie

Ein Bus hält am 15. Juli 2020 in Köln auf der Deutzer Brücke an einer Haltestelle.

Aufgrund von Brückenschäden in Köln-Gremberghoven kommt es zu Beeinträchtigungen der Buslinie 152. Das Foto aus dem Jahr 2020 zeigt eine Bushaltestelle und einen Bus auf der Deutzer Brücke in Köln.

Aufgrund von Brückenschäden kommt es im Stadtteil Gremberghoven in Köln zu Beeinträchtigungen, was die Haltestellen der Buslinie 152 angeht.

Wegen eines Schadens an der Brücke über die Autobahn A559 in Gremberghoven ist die Rather Straße im Stadtbezirk Köln-Porz für den Verkehr erstmals gesperrt.

Wie die KVB nun mitteilt, müssen deswegen die Busse der Linie 152 zwischen den Haltestellen Ettore-Bugatti-Straße und Stesemannstraße ab sofort umgeleitet werden. 

Änderungen an KVB-Linie 152 wegen Brückenschäden

Und es gibt weitere Beeinträchtigungen: Die Haltestellen Talweg und Cheruskerstraße können nicht angefahren werden. Die Haltestelle Auf dem Streitacker wird auf die Rather Straße in Höhe der Zufahrt zur Autobahnbrücke verlegt, während die Haltestelle Steinstraße S-Bahn künftig auf der Theodor-Heuss-Straße zu finden ist.

Die KVB kündigte an, dass zurzeit aber noch nicht genau gesagt werden, wie lange die Umleitung aufgrund der beschädigten Brücke genutzt werden muss. (red)