+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Fans feiernPaukenschlag für Köln: Musik-Superstar kündigt Konzert an, Termin steht

Lanxess_Arena_Publikum

Die Musik-Fans in Köln, hier im Januar 2020 beim Konzert von Andrea Berg in der Lanxess-Arena, können sich auf einen echten Superstar freuen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Seit Dezember 2020 und der Absage ihrer sechsmonatigen „Where Do We Go?“-Welttournee hatten Fans in Köln das Konzert schon abgeschrieben, doch jetzt gibt es neue Hoffnung: Wie am Freitag (21. Juni) bekannt wurde, geht Musik-Superstar Billie Eilish wieder auf Tour und stattet Köln im Juni 2022 einen Besuch ab!

  • Billie Eilish: Konzert in Köln im Juni 2022
  • Musik-Superstar zu Gast in der Lanxess-Arena
  • Als Teenager schon sieben Grammys gewonnen

Die Location: die Lanxess-Arena in Köln-Deutz. „Ja, es stimmt. Die alte Tour ist ja abgesagt worden und jetzt gibt es einen neuen Termin”, bestätigt Arena-Sprecher Tomasz Grenke auf EXPRESS-Anfrage. Wie Eilish auf ihrer Homepage bekanntgab, handelt es sich bei dem Köln-Termin um den 21. Juni 2022.

Billie Eilish: Konzert in Köln für das Jahr 2022 bestätigt

Ursprünglich war das Konzert als Teil der Super-Konzert-Sommers in der Arena für den 15. Juli 2020 geplant gewesen. Neben Berlin wäre Köln der einzige Standort in Deutschland gewesen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Der Termin wurde verschoben, im Dezember 2020 dann die komplette Tour abgesagt.

Alles zum Thema Musik

Bei der neuen Tour („Happier than ever”) sind als deutsche Städte neben Köln auch Frankfurt (19. Juni) und Berlin (30. Juni) vertreten.

BillieEilish

Billie Eilish, hier im Februar 2020 bei den Brit-Awards, wird im Rahmen ihrer neuen Tour auch in Köln zu sehen sein.

Billie Eilish gehört mit ihren 19 Jahren bereits zu den Superstars der Musik-Branche. Mit „Bad guy” gelang 2019 der Durchbruch, innerhalb eines Jahres brachte es die Sängerin auf über eine Milliarde Klicks auf YouTube.

Billie Eilish wurde bereits als Teenager zum Musik-Superstar

Mit ihrem Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ hat die damals 17-jährige Künstlerin 2019 viele Rekorde gebrochen: Sie stieg mit ihren Hits nicht nur in zig Ländern auf Platz 1, sondern wurde auch mit Mehrfachplatin ausgezeichnet.

Der Shootingstar aus dem US-Bundesstaat Kalifornien (85 Mio. Follower auf Instagram) gewann außerdem 2021 den Grammy für den Titelsong zum neuen Bond-Film „No Time to die”. Insgesamt hat sie bereits sieben Grammys abgeräumt, unter anderem 2020 den für den besten Song („Bad guy”).

Ab dem 3. Februar 2022 führt die Tournee Billie Eilish zuerst durch Nordamerika und anschließend für 18 Konzerte nach Europa. Der allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am Freitag, 28. Mai, um 10 Uhr.  (tw)