Abo

Schock für Andrea BergSchlagerstar am Flughafen bedrängt

Andrea Berg gestikuliert.

Andrea Berg ist nicht immer so gut gelaunt.

Unfassbare Szenen am Flughafen! Schlager-Queen Andrea Berg wird von einem Influencer bedrängt – und der lässt einfach nicht locker.

Was für eine dreiste Aktion am Flughafen von Mallorca! Dort wurde Schlager-Superstar Andrea Berg Opfer einer unangenehmen Attacke eines Comedy-Influencers. „Der Marc“, bekannt auf Instagram und YouTube, filmte die Sängerin und kündigte großspurig an: „Ich habe hier gerade am Flughafen in Mallorca den größten Schlagerstar Deutschlands getroffen und ich werde sie jetzt ansprechen.“

Gesagt, getan! Ohne Vorwarnung konfrontierte er die 58-Jährige und ihre Begleitung, darunter Ehemann Uli Ferber, mit der laufenden Kamera: „Ich bin gerade live.“ Andrea Berg, sichtlich überrumpelt, versuchte sich wegzudrehen. Doch der YouTuber ließ nicht locker. „Darf ich nichts fragen?“, stichelte er und legte dann mit einem fiesen Spruch nach: „Die Helene Fischer am Flughafen … Spaß!“

Selbst als ihr Mann Uli Ferber schützend die Hand vor die Kamera hielt, machte der Influencer weiter. „Aber sie sind doch ein Star! Ich habe schon gehört, sie sei schwierig mit Fans, aber das stimmt doch gar nicht, oder?“, provozierte er weiter. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit zog er endlich ab.

Das Video, das „Der Marc“ später mit der provokanten Frage „Meint ihr sie gibt mir noch ein Interview?“ postete, sorgte im Netz für einen Sturm der Entrüstung. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen kritisierten die Aktion als übergriffig. Sogar Schlager-Kollege Jay Khan (43) schaltete sich ein und las dem Influencer die Leviten: „Klar darf man, aber nicht auf solch unhöfliche, provozierende und schikanierende Weise. Hast dich voll daneben benommen“, kommentierte der Sänger.

Die meisten Kommentatoren und Kommentatorinnen stellten sich klar auf die Seite von Andrea Berg und betonten ihr Recht auf Privatsphäre. Nur wenige verteidigten die Aktion als harmlosen Fan-Moment.

Der Influencer, der sich „Der Marc“ nennt, betreibt unter dem Namen „Marc TV“ einen YouTube-Kanal mit mehr als 10.000 Abonnenten und Abonnentinnen. Dort sorgt er regelmäßig mit provokanten Straßenumfragen und Comedy-Clips für Aufsehen. Mit dieser Aktion hat er bei vielen aber eine Grenze überschritten. (red)