Kopfstoß und mehrPolizisten nach Einsatz in Quadrath-Ichendorf dienstunfähig

20160127brandstifter-js008

Zwei Polizisten wurden zu Streitigkeiten gerufen und wurden selbst Opfer. Unser Symbolfoto wurde 2016 bei einem Polizeieinsatz in Köln-Deutz aufgenommen.

Bergheim – Die beiden Polizisten, eine 25 Jahre alte Frau und ihr 23-jähriger Kollege dachten an einen Routineeinsatz, als sie am späten Dienstagabend (29. Dezember) zu einem Haus nach Quadrath-Ichendorf fuhren.

Quadrath-Ichendorf: Polizei will Streit schlichten

Im Fuchsweg waren Streitigkeiten zwischen mehreren Personen in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Doch vor Ort trafen die Beamten nur auf den 33-jährigen Wohnungsinhaber, der sich dort alleine mit seiner achtjährigen Tochter befand.

Der Mann wurde im Verlauf des Gesprächs zunehmend aggressiver. Den Beamten (23) verletzte er plötzlich mit einem Kopfstoß und einem Biss. Die Beamtin (25) verletzte er an der Hand. Mit Unterstützung weiterer Beamter konnte er schließlich festgenommen werden. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Quadrath-Ichendorf: Polizeieinsatz endet mit verletzten Beamten

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurden dem Mann Blutproben zum Nachweis von Drogen- oder Alkoholkonsum entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Achtjährige kam in die Obhut ihrer Großmutter. Die beiden Polizisten sind in einem Krankenhaus ambulant behandelt worden und bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig. (jan)