+++ AKTUELL +++ Hubschrauber kreist über Veedel Nach Streit: Kölner Polizei sucht nach vermisstem Mann

+++ AKTUELL +++ Hubschrauber kreist über Veedel Nach Streit: Kölner Polizei sucht nach vermisstem Mann

Spenden-MarathonKölner Hbf: Ballermann-Star unterstützt tolle Wunschbaumaktion

Mallorca-Sänger Lorenz Büffel im Einsatz für die Arche.

Lorenz Büffel am Wunschbaum von Lieferando am Kölner Hauptbahnhof

Mallorca-Sänger Lorenz Büffel ist für die gute Sache unterwegs: Im Kölner Hauptbahnhof und beim Bensberger Hüttenzauber trommelte die Frohnatur für Spenden und plauderte aus dem Nähkästchen.

von Markus Krücken (krue)

Im Kölner Hauptbahnhof fällt er auf und das ist auch sein Zweck: Der neue orange-farbene „Wunschbaum“. Über einen QR-Code am Baum können Passanten Essenswünsche abgeben. Und gleichzeitig etwas Gutes tun: Denn Sponsor Lieferando spendet pro Wunsch eine Mahlzeit an das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“.

Das Spendenziel ist es, 7000 Mahlzeiten im Gesamtwert von 25.000 Euro zu erreichen. Eingeweiht wurde der Baum von Ballermann-Star Lorenz Büffel, der Botschafter der Arche ist.

Lorenz Büffel zeigt großes Herz für „Die Arche“

Der Corona-gebeutelte Sänger gab auch gleich den ersten Kölner Essenswunsch am Baum ab. „Für die Kinder in den Einrichtungen der Arche ist das gemeinsame Essen als fester Bestandteil des Alltags unglaublich wichtig. Deshalb freue ich mich sehr über das Engagement von Lieferando. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Menschen zum Wunschbaum locken, um das Spendenziel von 7000 Mahlzeiten für die Arche-Kinder zu erreichen”, erklärte er.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Bis Sonntag (12. Dezember 2021) steht der große orangefarbene Wunschbaum noch in Köln, bevor er in der darauffolgenden Adventswoche in München Station macht.

Nach Kölner Hauptbahnhof ging es für Büffel zum Bensberger Hüttenzauber

Apropos Station machen. Büffel zog es am Donnerstag (9. Dezember 20219 vom Hauptbahnhof Köln direkt weiter nach Bensberg, wo er mit einem Auftritt beim „Bensberger Hüttenzauber“ auch die dortige Tafel unterstützte.

Lorenz Büffel, Markus Krücken und Michael Piontek beim Bensberger Hüttenzauber am 9.12.2021

Ballermann-Star Lorenz Büffel (r.) gab auch noch beim Bensberger Hüttenzauber den Weihnachtsmann.

Im Gespräch mit EXPRESS.de plauderte der Spaßsänger, der 1.FC Köln-Coach Steffen Baumgart einen eigenen Marsch gewidmet hat, aus dem Nähkästchen. So erfuhren die Zuhörer in der Hütte (2G-Regel), dass Büffel sich ursprünglich ebenfalls, wie Kollege Ikke Hüftgold, für die Teilnahme am ESC hatte bewerben wollen. Und dass er wegen der Geburt seines kleinen Sohnes die Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ im letzten Moment absagen musste.

Die vielen Pandemie-bedingten Absagen setzen auch einer Frohnatur wie ihm stark zu. Es hagelt nichts als Stornos und Absagen. „Wenn das noch eineinhalb Jahre so weiterginge, würde es eng“, sagte er ehrlich und ließ durchblicken, dass man ihn bald in einem TV-Format erleben darf.