Bahnhof Köln-DeutzStark alkoholisierter Mann sorgt für Aufruhr, Polizei schreitet ein

Das Foto zeigt den Bahnhof Köln-Deutz

Im Bahnhof Köln Messe/Deutz, hier ein undatiertes Symbolfoto, wurde am Samstag (29. Oktober) ein Mann vorläufig festgenommen. 

In Köln ist ein Mann am Bahnhof Deutz von der Bundespolizei vorläufig festgenommen worden.

Ein Mann mit einem Messer wurde am Samstagabend (29. Oktober) gegen 23 Uhr von der Bundespolizei vorläufig festgenommen. Passantinnen und Passanten hatten den Einsatzkräften einen Hinweis gegeben.

Der 42-jährige Mann saß mit einem Klappmesser in der Hand in der Unterführung des Bahnhofs. Gegenüber der Bundespolizei zeigte er sich erst aggressiv. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Als die Beamtinnen und Beamten den Mann angetroffen hatten, hielt er ein handelsübliches Messer in der Hand. Alarmierte Einsatzkräfte legten ihm Handfesseln an.

Alles zum Thema Polizei Köln

Auf der Dienststelle der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ermittelten die Beamtinnen und Beamten die Identität des aggressiven 42-jährigen Kölners und leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verdachts des Führens eines Messers ein.

Bei dem gefährlichen Gegenstand handelte es sich um ein Klappmesser mit einer circa zehn Zentimeter langen Klinge, welches die Bundespolizei sicherstellte.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 2,3 Promille. Nachdem sich der Mann im Laufe der polizeilichen Maßnahme kooperativer gezeigt hatte, durfte er die Dienststelle im Anschluss verlassen. (aa)