+++ EILMELDUNG +++ Hamburg Messerangriff am Hauptbahnhof, sechs Menschen in Lebensgefahr – Tatverdächtige festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Hamburg Messerangriff am Hauptbahnhof, sechs Menschen in Lebensgefahr – Tatverdächtige festgenommen

„Von dieser Lage immer geträumt“Kölner Mode-Label eröffnet ersten Store

Christiane Bördner und Verkaufsdirektor André Hennigers

Kreativ-Chefin Christiane Bördner und Verkaufsdirektor André Hennigers im neuen Laden

Armedangels ist Spezialist für nachhaltige Mode und will nun auch stationär wachsen.

Premiere auf der Ehrenstraße: Hier hat das Kölner Unternehmen Armedangels seinen ersten Laden eröffnet!

Seit 2007 existiert das Mode-Label bereits, das für seine nachhaltige Kleidung bekannt ist, und bis zu diesem Zeitpunkt waren die Produkte lediglich online sowie in ausgewählten Geschäften verfügbar.

Armedangels folgt auf Oace

Das neue Ladenlokal, das in Cremeweiß minimalistisch gestaltet ist, füllt den Raum ohne Schnickschnack. Zuvor hatte das Fitnessmode-Label Oace das Geschäft als Pop-up-Store genutzt, um sich im stationären Handel auszuprobieren.

Alles zum Thema Ehrenstraße

Verkaufsdirektor André Hennigers sagte bei der Eröffnung am Donnerstag (22. Mai 2025): „Von dieser Lage in unserer Heimatstadt haben wir immer geträumt, wir sind sehr bewusst in die Ehrenstraße gegangen. Andere Standorte haben wir uns gar nicht angeschaut.“ Die Lage sei ideal, da sich das Kundenumfeld durch hohe Zahlungsbereitschaft auszeichne.

Interessanterweise spielt Nachhaltigkeit für viele Kundinnen und Kunden eine Nebenrolle. Laut Kreativ-Chefin Christiane Bördner sind es primär der Stil und der Preis, die den Ausschlag geben. Trotz des Erfolgs kennt nur ein geringer Teil der Deutschen die Marke, wie Bördner mitteilt, und zwar nur 13 Prozent. Der neue Laden soll dem entgegenwirken und Armedangels als Premium-Marke aus der Nische herausholen.

Armedangels wurde von zwei Kölner Freunden vor 18 Jahren gegründet. Angefangen hatte alles mit bedruckten T-Shirts für soziale Projekte. Inzwischen umfasst das Sortiment eine breite Palette von modisch geschnittenen Kleidungsstücken. Die faire Bio-Baumwolle wird aus Indien bezogen, aber produziert wird unter anderem in der Türkei, Tunesien und Portugal. Prominente wie Lukas Podolski und Georgia May Jagger haben dem Label bereits mit Werbekampagnen internationaler Aufmerksamkeit verliehen. (red)