Neuer Kampf um Tickets drohtNach Mega-Erfolg: Apache 207 gibt Zusatz-Show in Köln

Stefan Löcher mit Apache 207.

Arena-Chef Stefan Löcher überreichte Apache 207 bereits Ende September einen Sold-out-Award.

Apache 207, der zurzeit extrem angesagte Rapper, kommt Anfang 2023 für ein weiteres Konzert nach Köln. Sein Auftritt im September war in wenigen Minuten ausverkauft.

von Marcel Schwamborn (msw)

Er meidet weitestgehend die Öffentlichkeit, gibt kaum Interviews und lässt selten Fotos bei seinen Auftritten machen. Dennoch reitet er auf einer enormen Erfolgswelle. Apache 207, der erfolgreiche Rapper, feierte schon diverse Nummer-eins-Hits in Deutschland.

Ende September debütierte der Ludwigsburger in der Lanxess-Arena und verkaufte dabei Deutschlands größte Multifunktionsarena direkt aus. Volkan Yaman, so der bürgerliche Name des Sängers mit türkischen Wurzeln, feierte gerade seinen 25. Geburtstag. Seine Fans bekommen passend dazu auch ein Geschenk.

Tickets für Apache 207 waren im Vorjahr in wenigen Minuten weg

Nach dem großen Erfolg seiner Premieren-Tour kündigte der Straßenrapper fünf Zusatz-Konzerte für das kommende Jahr an. Eins davon steigt am 17. Januar 2023 erneut in der Kölner Arena.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

„Beim ersten Auftritt hier in Köln-Deutz die Arena direkt bis auf den letzten Platz zu füllen, ist eine beeindruckende Leistung“, sagt Geschäftsführer Stefan Löcher (51), der schon im September einen Sold-out-Award überreichen konnte.

Damals lieferte Apache 207 eine gigantische Lichtshow mit Pyrotechnik, ließ sich mit einem Segelboot durch die Halle fahren und stimmte gleich zweimal seinen Hit „Roller“ an. Dies war der meistgestreamte Song 2019. Aber auch der Song „Kein Problem“, mit dem ihm der kommerzielle Durchbruch gelang, war dabei.

Die Tickets für die erste Tour im Vorjahr waren in wenigen Minuten verkauft. Allgemeiner Vorverkaufsstart für die Zusatz-Shows ist am Dienstag (25. Oktober 2022) um 16 Uhr.